"I look like you."

Übersetzung:Ich sehe aus wie du.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Franzi99867

Warum ist: "Ich schaue aus wie du." falsch?

Vor 4 Jahren

kleenesgehopse

Ist 'ausschauen' ein gebräuchliches hochdeutsches wort?

Vor 4 Jahren

NataliaJen12

Schaue stand nicht mal drauf. Darum ist "Ich sehe aus wie du " richtig.

Vor 11 Monaten

salihagenc

Heisst like nicht mögen

Vor 3 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

das ist nicht das gleiche "like". Like als Adjektiv bedeutet "gleich wie" oder "ähnlich wie" oder einfach "wie" als Konjunktion.

Vor 1 Jahr

sherlockfan04

stimmt, hat mich auch gewundert

Vor 2 Jahren

Linda995763

Kann ich auch sagen, "Ich sehe wie du aus."? Warum ist "aus" nicht am Ende?

Vor 7 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

wie du ist ein wie ein abgekürzter Nebensatz (ich sehe aus, wie du aussiehst) und darf daher auch nach dem Hauptsatz stehen (also vor dem präfix des Verbes). Aber du kannst m.E. auch so verfahren und das aus anhängen. Ich sehe wie du aus müsste ok sein.

Vor 7 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.