1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I look like you."

"I look like you."

Übersetzung:Ich sehe aus wie du.

February 2, 2014

17 Kommentare


salihagenc

Heisst like nicht mögen


Roman.sc

das ist nicht das gleiche "like". Like als Adjektiv bedeutet "gleich wie" oder "ähnlich wie" oder einfach "wie" als Konjunktion.


sherlockfan04

stimmt, hat mich auch gewundert


Felix505067

Ja aber es heist auch " wie ich


Felix505067

Ja aber es heist gleichzeitig wie ich.


Farana_Shipuden

Hä like heißt mögen.


Franzi99867

Warum ist: "Ich schaue aus wie du." falsch?


kleenesgehopse

Ist 'ausschauen' ein gebräuchliches hochdeutsches wort?


Zissa1

Ja, siehe Duden.


kleenesgehopse

im süddeutschen raum und in österreich. das hat für mich dann doch schon etwas mehr von dialekt.


Thomas634153

Ich verstehe die Übersetzung auch nicht.


NataliaJen12

Schaue stand nicht mal drauf. Darum ist "Ich sehe aus wie du " richtig.


Linda995763

Kann ich auch sagen, "Ich sehe wie du aus."? Warum ist "aus" nicht am Ende?


Roman.sc

wie du ist ein wie ein abgekürzter Nebensatz (ich sehe aus, wie du aussiehst) und darf daher auch nach dem Hauptsatz stehen (also vor dem präfix des Verbes). Aber du kannst m.E. auch so verfahren und das aus anhängen. Ich sehe wie du aus müsste ok sein.


Reiwei

Ich sehe wie du aus , oder ich sehe aus wie du ...... wo bitte ist da der Unterschied ??????


Wilhelm425373

Sehr undeutliche Aussprache

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.