1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He eats a chicken sandwich."

"He eats a chicken sandwich."

Übersetzung:Er isst ein Hähnchensandwich.

February 2, 2014

21 Kommentare


Amia323

Woher soll ich wissen ob man das zusammen schreibt oder nicht?


christian

Im Deutschen schreibt man alle zusammengesetzten Substantive zusammen (in Ausnahmefällen auch mit Bindestrich).

http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita


CaySiElle

Niemand sagt: Ich esse ein Hähnchensandwich.


TJ-The-Great

Was ist die difference between , "hähnchen" und "Hühnchen"?


[deaktivierter User]

    Hähnchen -> der Hahn (he) Hühnchen -> das Huhn (she)


MarianUria9

    Sagt man auf deutsch Hähnchensandwich?


Andreas945485

    Huhn ist angeblich falsch :-(


tlb1475

    Warum kann ich zu Sandwich nicht Toast sagen. Ja Sandwich sind zwei Toasts oder ein diagonal geteiltes. Aber Sandwich mit Sandwich zu übersetzen ist schon eigenartig.


Alan778044

    Ein "Sandwich" ist nicht "Toast" auf Englisch. Ein Sandwich macht man aus zwei Scheiben Brot. Toast ist eine 'gekochte'* Scheibe Brot.

    (*Entschuldigung; Englisch ist meine erste Sprache, und ich weiß nicht, was das richtige Wort dafür ist. Jedoch können Sie Toast mit einer englischsprachigen Suchmaschine finden.)


tlb1475

    Aha gekochtes Brot. Ich denke falscher kann man es nicht bezeichnen. Dann würde ich da Sandwich als Weißbrot bezeichnen. Man sieht doch überall wie ein Sandwich aufgebaut ist, auch in ausländischen Filmen. Da wird immer eine Art Toast verwendet. Normales Brot bestimmt nicht. Ist auch alles egal, da ich eigentlich nur angemerkt hatte, dass man Sandwich nicht mit Sandwich übersetzen sollte.


Alan778044

    Ich habe soeben auf Google.de nach "sandwich" gesucht. Die meisten wurde ja aus "Toast" gemacht.

    Das ist nicht so in England. In England wird ein "Sandwich" fast immer aus normales Brot gemacht, nicht aus toast. Und man denkt an normales Brot, wenn man "sandwich" hört. Wenn ein Sandwich aus Toast gemacht wird, heißt es ein "toasted sandwich" oder (ungangssprachlich) ein "toastie". "Toast" allein bedeutet 'gekochtes' Brot allein, vielleicht mit Butter oder Marmelade usw aber nicht wie ein Sandwich zusammengesetzt.

    Toast: https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_picture.pl?l=english_uk&rais=1&oiu=https%3A%2F%2Fwww.thesun.co.uk%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F02%2Fnintchdbpict000302640551.jpg%3Fstrip%3Dall%26amp%3Bquality%3D100%26amp%3Bw%3D1200%26amp%3Bh%3D800%26amp%3Bcrop%3D1&sp=685e42d3172f5309f52bf7c605c857a4


OlliBeh1

    Sinngemäß dasselbe: Er isst Sandwich mit Hühnchen, stimmt's?!


RenSachs

    Er isst das Sandwich mit Hähnchenfleisch. Ist doch eigentlich.... naja egal


Otti553320

    Hey, ein sandwich ist auf deutsch : "belegtes Brot"; davon ist ein kleinere Scheibe ist dann ein Brötchen. In Deutschland wird "Brötchen" bevorzugt, in Österreich, "Brot ". Also, es heißt dann: EIN belegtes Brot mit Hühnerfleisch. .....und nicht Geflügel, weil sonst würde "die Putte" auch dazu gehören und die ist dann ein ganz andere Vogel. ...und wenn man das Wort "sandwich" als "Sandwich" übersetzt, dann beide Möglichkeiten sind richtig, "ein" und "einen", weil die deutsche Sprache es für zwei Geschlechte zugeordnet hat. (der;und das). Als "Brot" ist dann "das", also "ein".


BeateKa

    Huhnsandwich wird als falsch gewertet ! Was ist der Unterschied zwischen Hähnchen und Huhn sandwich ?? und wie heißt Huhnsandwich auf Englisch ?


Martin600162

    Hähnchen und Huhn sollte schon verstanden werden


weichhdw

    Hühnchen oder Hähnchen - das ist das selbe!


Charly386866

    Schnell sagt Sie... The uns wenn man auf langsam geht sagt sie A.... Bitte ändert das !!!!


Charly386866

    Wenn Sie es schnell ausspricht sagt sie THE und wenn sie es langsam ausspricht A

    Bitte ändert das

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.