1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Tu as du vin et il a du lait…

"Tu as du vin et il a du lait."

Übersetzung:Du hast Wein und er hat Milch.

July 11, 2016

5 Kommentare


Christian264385

Zu viele unbekannt Wörter bei Grundlage 1


MatthiasWe859616

Kann es nicht auch heißen: Du hast den Wein und er hat die Milch?


Geomethrie

Du hast den Wein und er hat die Milch. - Tu as le vin et il a le lait.
le, la, les sind bestimmte Artikel.
du, de l', de la, des sind Teilungsartikel. Im Deutschen steht dann kein Artikel.
Hier dazu der entsprechende Grammatiktipp von AIleme:
comment/5572345
Und Tipp: Ganz unten findest du einen Link. Dort sind alle Grammatiktipps aufgelistet. Sehr hilfreich ;-)!


Elrun2

Es wäre sehr schön, in jedem Satz die Aussprache hören zu können...


Langmut

Kannst du doch. Oben in der Diskussion ist ein Lautsprecher, auf den du klicken kannst.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.