Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tu as du vin et il a du lait."

Übersetzung:Du hast Wein und er hat Milch.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


Christian264385

Zu viele unbekannt Wörter bei Grundlage 1

Vor 5 Monaten

MatthiasWe859616

Kann es nicht auch heißen: Du hast den Wein und er hat die Milch?

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Du hast den Wein und er hat die Milch. - Tu as le vin et il a le lait.
le, la, les sind bestimmte Artikel.
du, de l', de la, des sind Teilungsartikel. Im Deutschen steht dann kein Artikel.
Hier dazu der entsprechende Grammatiktipp von AIleme:
comment/5572345
Und Tipp: Ganz unten findest du einen Link. Dort sind alle Grammatiktipps aufgelistet. Sehr hilfreich ;-)!

Vor 1 Jahr