1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi tarjeta está en el escrit…

"Mi tarjeta está en el escritorio."

Übersetzung:Meine Karte ist im Schreibtisch.

July 12, 2016

13 Kommentare


Yvonne201802

Wieso ist "befindet sich" im Schreibtisch falsch?


TomS.1

Warum "Im Schreibtisch"? Ist der Stift im Holz eingebettet? Oder steckt er fest? Warum ist "Auf dem Schreibtisch" falsch?


Mixe0

"Im Schreibtisch" ist definitv möglich. Allerdings ist "auf dem Schreibtisch" ebenso möglich (vgl. "en la mesa" = auf dem Tisch)


obrigomm

schon vor einem Jahr gemeldet, dass AUF dem Schreibtisch auch richtig ist - wird IMMER NOCH als falsch angesehen :-((


galletarodeanda

Ich muss ehrlich zugeben Präpositionen im Spanischen sind nicht meine Stärke, aber rein technisch gesehen ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall möglich, dass sich etwas im Schreibtisch befindet. Es gibt ja Schreibtische, die Schubladen haben. In der Schublade ist dann die Karte = im Schreibtisch. Die Übersetzung klingt zwar immernoch irgendwie doof (vom Sprachgefühl), aber so gesehen geht es.


CaboFinisterre

Klar geht das, aber die Antwort ist nie und nimmer FALSCH!!


RoiperSohn

Ich glaube "auf dem" würde "sobre el" heißen.. Glaube ich, sigun el duolingo


GerEng-ESP

en - in, auf, an, bei

Nado en el Rin - ich schwimme im Rhein

Corro en el Rin - ich laufe am Rhein

Estoy navegando en el Rin - ich segle auf dem Rhein

die spanische Sprache is da sehr großzügig


ReinhardKa12

"In dem Schreibtisch" ist auch nicht richtig?


Rudrallala

Langsam sollte Duo sich mal anpassen. En kann auch auf bedeuten.


KaiNothdur

"en el" kann ja sowohl "in dem" als auch "auf dem" bedeuten. Wie kann man erkennen, was gemeint ist?


Irmela.

Also ich habe geschrieben: Meine Karte befindet sich im Schreibtisch. Das wurde als falsch angezeigt! Das ist sehr unverständlich!! Meine Karte ist im Schreibtisch, sagen wir auch, im Dialekt.


ThorstenKo11

Ich finde"in dem Schreibtisch" bedeutet das gleiche wie"im Schreibtisch", oder?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.