"Mi tarjeta está en el escritorio."

Übersetzung:Meine Karte ist im Schreibtisch.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


TomS.1

Warum "Im Schreibtisch"? Ist der Stift im Holz eingebettet? Oder steckt er fest? Warum ist "Auf dem Schreibtisch" falsch?

Vor 2 Jahren

Mixe0

"Im Schreibtisch" ist definitv möglich. Allerdings ist "auf dem Schreibtisch" ebenso möglich (vgl. "en la mesa" = auf dem Tisch)

Vor 2 Jahren

obrigomm

schon vor einem Jahr gemeldet, dass AUF dem Schreibtisch auch richtig ist - wird IMMER NOCH als falsch angesehen :-((

Vor 5 Monaten

galletarodeanda

Ich muss ehrlich zugeben Präpositionen im Spanischen sind nicht meine Stärke, aber rein technisch gesehen ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall möglich, dass sich etwas im Schreibtisch befindet. Es gibt ja Schreibtische, die Schubladen haben. In der Schublade ist dann die Karte = im Schreibtisch. Die Übersetzung klingt zwar immernoch irgendwie doof (vom Sprachgefühl), aber so gesehen geht es.

Vor 2 Jahren

CaboFinisterre

Klar geht das, aber die Antwort ist nie und nimmer FALSCH!!

Vor 2 Jahren

RoiperSohn

Ich glaube "auf dem" würde "sobre el" heißen.. Glaube ich, sigun el duolingo

Vor 4 Monaten

Wolf_Espanol

Denke ich gerade auch

Vor 2 Monaten

Samy1979

Es gibt durchaus Schreibtische mit Schubladen. Habe ich mal gehört. Zumindest Marsmännchen sollen solche haben. Ob es die auch auf der Erde gibt weiß ich nicht.

Vor 1 Jahr

Yvonne201802

Wieso ist "befindet sich" im Schreibtisch falsch?

Vor 10 Monaten

sanitram

... das frage ich mich auch

Vor 5 Monaten

Rudrallala

Langsam sollte Duo sich mal anpassen. En kann auch auf bedeuten.

Vor 4 Monaten

ReinhardKa12

"In dem Schreibtisch" ist auch nicht richtig?

Vor 5 Monaten

KaiNothdur

"en el" kann ja sowohl "in dem" als auch "auf dem" bedeuten. Wie kann man erkennen, was gemeint ist?

Vor 2 Monaten

Irmela.

Also ich habe geschrieben: Meine Karte befindet sich im Schreibtisch. Das wurde als falsch angezeigt! Das ist sehr unverständlich!! Meine Karte ist im Schreibtisch, sagen wir auch, im Dialekt.

Vor 1 Monat

ThorstenKo11

Ich finde"in dem Schreibtisch" bedeutet das gleiche wie"im Schreibtisch", oder?

Vor 1 Woche

mibro1958

Im Schreibtisch, sagt man im deutschen auf keinen Fall. Entweder auf dem Schreibtisch oder in der Schublade des Schreibtisches.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.