"Mi tarjeta está en el escritorio."

Übersetzung:Meine Karte ist im Schreibtisch.

July 12, 2016

15 Kommentare


TomS.1

Warum "Im Schreibtisch"? Ist der Stift im Holz eingebettet? Oder steckt er fest? Warum ist "Auf dem Schreibtisch" falsch?

July 12, 2016

Mixe0

"Im Schreibtisch" ist definitv möglich. Allerdings ist "auf dem Schreibtisch" ebenso möglich (vgl. "en la mesa" = auf dem Tisch)

October 21, 2016

obrigomm

schon vor einem Jahr gemeldet, dass AUF dem Schreibtisch auch richtig ist - wird IMMER NOCH als falsch angesehen :-((

August 25, 2018

galletarodeanda

Ich muss ehrlich zugeben Präpositionen im Spanischen sind nicht meine Stärke, aber rein technisch gesehen ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall möglich, dass sich etwas im Schreibtisch befindet. Es gibt ja Schreibtische, die Schubladen haben. In der Schublade ist dann die Karte = im Schreibtisch. Die Übersetzung klingt zwar immernoch irgendwie doof (vom Sprachgefühl), aber so gesehen geht es.

July 12, 2016

CaboFinisterre

Klar geht das, aber die Antwort ist nie und nimmer FALSCH!!

January 26, 2017

Samy1979

Es gibt durchaus Schreibtische mit Schubladen. Habe ich mal gehört. Zumindest Marsmännchen sollen solche haben. Ob es die auch auf der Erde gibt weiß ich nicht.

March 25, 2017

RoiperSohn

Ich glaube "auf dem" würde "sobre el" heißen.. Glaube ich, sigun el duolingo

October 9, 2018

Wolf_Espanol

Denke ich gerade auch

November 24, 2018

Yvonne201802

Wieso ist "befindet sich" im Schreibtisch falsch?

April 16, 2018

sanitram

... das frage ich mich auch

August 22, 2018

Rudrallala

Langsam sollte Duo sich mal anpassen. En kann auch auf bedeuten.

October 8, 2018

ReinhardKa12

"In dem Schreibtisch" ist auch nicht richtig?

September 18, 2018

KaiNothdur

"en el" kann ja sowohl "in dem" als auch "auf dem" bedeuten. Wie kann man erkennen, was gemeint ist?

December 16, 2018

Irmela.

Also ich habe geschrieben: Meine Karte befindet sich im Schreibtisch. Das wurde als falsch angezeigt! Das ist sehr unverständlich!! Meine Karte ist im Schreibtisch, sagen wir auch, im Dialekt.

January 6, 2019

ThorstenKo11

Ich finde"in dem Schreibtisch" bedeutet das gleiche wie"im Schreibtisch", oder?

February 6, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.