1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. oso contra caballo... immer w…

https://www.duolingo.com/profile/JxG84

oso contra caballo... immer wieder?

Ich versteh das nicht, mir tun schon die Hände weh vom tippen und es kommt immer wieder die "Tier" contra "Tier" Frage. Nun ist es auch nicht so das ich diese Fragen dutzende male falsch beantwortet hätte und sie jetzt deswegen immer wieder wiederholt werden, ich beantworte diese Frage schon seit Tagen absolut ausnahmslos richtig. Es gäbe so viele Fragen die deutlich wiederholenswerter wären, Fragen in denen ich schlecht bin oder die ich nur manchmal richtig beantworte..

Liegt es vielleicht daran das ich oft die Akzente weglasse und daher manche Antworten als halb falsch eingestuft werden? Oder ist das einfach ein Fehler im Algorithmus der "Fähigkeiten Stärken" Funktion?

Abgesehen davon ist Duolingo toll und ich finde es großartig das es einen Spanisch-Deutsch Kurs gibt - danke an diejenigen die diesen Kurs geschaffen haben!

July 12, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Hey

Es könnte zwei Gründe dafür geben.

der erste und wahrscheinlichere Grund ist, dass es tatsächlich ein Bug ist. Es hört sich sehr nach dem Bug an, den wir ganz am Anfang in der Betaphase hatten (beim Stärken der Einheiten, gab es eine Dauerschleife von insgesamt nur zwei Übungen). Es gibt momentan auch in allen Kursen ein Problem damit, dass man nicht alle Einheiten beim Stärken "golden" bekommt. Dieser Bug ist bekannt und wird anscheinend bearbeitet von den Programmiern. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang dazu.

der zweite Grund könnte sein, dass wir bei der Erstellung dieser Einheit es blöderweise selbst nicht bemerkt haben, dass es nur monotone Sätze gibt. Das kann passieren, aber ich glaube wir hätten es bemerkt, da wir es ja manuell eintippen. In dem Fall könnten wir versuchen die Sätze zu löschen, und sie mit etwas Sinnvollerem ersätzen.

Wir sind alle momentan ziemlich beschäftigt in den nächsten 2 Wochen (ich bin im Prüfungsstress). Ich mache momentan überhaupt gar nicht mehr mit im Inkubator. Deshalb wäre es wirklich lieb, wenn du selbst eine Nachricht verfassen könntest. Hier ist der Link zum Formular https://support.duolingo.com/hc/en-us/requests/new

Falls du keine Reaktion oder Besserung sehen wirst, dann schreib mich oder FrankySka (vielleicht am besten uns beide) nochmal an. Ich werde vermutlich in ein paar Wochen wieder mitmachen, dann schaue ich mir das auch gerne einmal an.


https://www.duolingo.com/profile/JxG84

Danke für deine Antwort. Also es ist nicht so das wortwörtlich nur "oso contra caballo" kommt - aber manchmal hatte ich wirklich extrem oft (ca 30-50% der Fragen) Tier x contra Tier y. Der rest der Fragen war eigentlich immer recht gut gemischt, auch wenn ich den eindruck habe das noch so ein paar Kandidaten gibt die irgendwie relativ oft wiederholt werden. Vielleicht gibt es ja auch einfach nur extrem viele dieser Tier gegen Tier Fragen, so das diese relativ oft ausgewählt werden, keine Ahnung. Den Golden-Bug habe ich nicht, bei mir ist momentan alles golden - zeitweise waren mal Einheiten nicht golden, diese ließen sich aber problemlos wieder vergolden.

Bug Report habe ich ausgefüllt, sorry das ich das nicht gleich gemacht habe - wusste nicht das es die Möglichkeit gibt.


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Kein Problem. Ok dann versuche ich es mir zu merken, dass wir nochmal dann draufschauen und wenn nötig neue Übungen erstellen


https://www.duolingo.com/profile/JxG84

Auch so Kandidaten sind die Fragen zu Röcke und Kleidern sowie "Los colores son.." und "mi ropa, mis sombreros, mis vestidos" Gerade wieder eine Übungseinheit gehabt mit: "Mi Falda", "La Falda", "Los Faldas" Die "Los colores son" Frage kommt auch bei fast jedem mal üben vor. Erstes mal Fähigkeiten Stärken: Als Übung zum Mündlichen übersetzen - Beim zweiten mal Stärken: Hören-schreiben und schriftlich übersetzen. Toll wäre eine Funktion womit man eine Frage für x Tage sperren könnte sofern man sie richtig beantwortet ohne spicken.

Ich habe gestern Zeit 6/7 absolviert und versuche mich durch den Prüfpunkt durchzumogeln (just 4 fun, ich hole Zeit 7/7 natürlich nach!)... wird aber definitiv nix - und zwar nicht nur weil mir die letzte Einheit bei Zeit fehlt - sondern weil die Prüfpunkt-Fragen gefühlt 100 x anspruchsvoller sind als die Fähigkeiten-Stärken Fragen. Diese bombigen Fragen bei "Fähigkeiten Stärken" - das wäre mal was.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen