1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I know that you know."

"I know that you know."

Übersetzung:Ich weiß, dass du es weißt.

February 2, 2014

14 Kommentare


Selar71

"ich weiß das du es weißt" falsch weil ein "s" bei "dass" gefehlt hat...? Gehts noch?


Heyke5

Ist richtig geantwortet, nur weil das s fehlt ist es nicht komplett falsch


gustav86165

Ich habe auf meiner Tastatur kein scharfes "s". Zwei ss wird als Fehler gemeldet.


heradweger

"Ich weiß, dass Du weißt" ist kein korrektes Deutsch.


ingdscha

So etwas nennt man einen verkürzten Satz. Ist ein stilistisches Mittel, das durchaus korrekt ist.


PingPingui

Man kann auch schrieben: ich weiß, dass du ES weißt ;)


Lili487351

Ich verstehe nicht warum man da ein Komma setzten muss kann mir das jemand erklären?


Abdol-832072

Weil das relativ Satz ist. Also neben Satz!


Maslinchen

Weil...ich weiß, ... auch ein eigenständiger Satz sein könnte.


Olli691155

Hallo ,warum wird doppel "ss" in vorherigen worten anerkannt und hier ist die schreibweise plötzlich falsch??? Geht's eigentlich hier darum das ich englisch mit spass lernen kann oder will man mir hier korrektes deutsch lernen ??? Bin ich hier also falsch ???


Olli691155

Ps.: ich weiss, dass du es weisst ;-)))


CiguYuMt

Das mit dem "s" hatte ich auch schon mehrfach...

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.