1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Verstehe ich nicht

https://www.duolingo.com/profile/LenaBerger0

Verstehe ich nicht

Was bedeutet 1/5?

July 13, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/lollo1a

Ich vermute, dass Du Dir den ersten Test zum englischen Fortschritt gekauft hast. Diesen kann man im Lingot Laden erwerben, wenn man bereits die nötigen Lingots angesammelt hat. Falls das jetzt das Ergebnis Deines Test ist, sagt das aus, dass Du Dir von möglichen 5 schon 1 angeeignet hast. Oder, dass Du mit Deinen Vorkenntnissen schon auf diesen Wert kommst. Sprich, das sind 20 %. Es wird hier der gesamte Kurs an Wissen abgefragt. Allerdings darf man auch Lücken im Wissen haben. Das merkt man daran, dass man evtl. schon früh, weit vor Beendigung des Baumes, die volle Punktzahl erreichen kann. Dann noch viel Spaß beim Lernen. Ach ja, noch ein Tipp: am Besten gut beschreiben, welches Problem man hat, sonst haben die anderen User, die helfen wollen, es viel zu schwer!


https://www.duolingo.com/profile/Bwiesing291977

Die 2te Zahl ist die Anzahl der Lektionen zu einem Lernthema und die erste Zahl wieviel davon du absolviert hast


https://www.duolingo.com/profile/Reiner653913

das erste von fünf


https://www.duolingo.com/profile/RenatiAunty60

Hallo. Jedes Lern-Thema hat als Zielvorgabe die zu erreichende "Stärke" 5. Es ist egal, ob es dazu 3, 4, 5 oder mehr Lektionen gibt. Für das Beantworten gibt Duolingo nicht nur je 10 Punkte je abgearbeitete Lektion, es zeigt links neben der 5 immer die Stärke an, die man bei dem Lern-Thema schon erreicht hat. Also 1/5 oder 2/5 oder 3/5 oder 4/5 oder 5/5. Bei 5/5 schließt sich dann der Kreis und das Lernsymbol wird gelb.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.