Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/ElisabethZ608429

Bitte, wie bekomme ich meine deutschen Grundeinstellungen zurück?

1
Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/wochenweise

Im Profil kannst Du unter "Einstellungen" wählen, nicht nur welche Sprache, sondern von welcher Sprache aus Du lernen willst. Dementsprechend wird die Sprache der Seite umgestellt. (Oder meintest Du was anderes mit deutschen Grundeinstellungen?)

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ElisabethZ608429

Doch ich meinte genau das, das Problem war nur, dass ich eine Sprache ausprobieren wollte und aber statt dessen mich verklickt hatte und meine Grundeinstellungen in diese Sprache verändert hatte - und somit leider überall eine Schrift da stehen hatte, die ich überhaupt nicht lesen konnte. Ich konnte dann also nur noch wild hin- und herklicken (da ich noch relativ neu hier bin, weiß ich nicht auswendig, wo ungefähr was steht) und hab damit zunächst keinen Erfolg gehabt (ich hätte Deutsch, Englisch, Niederländisch, evtl. noch Französisch verstanden, aber alles andere nicht ausreichend), bin aber über Umwege dann wieder auf was Lesbares gelangt (und hab ein bisschen Spanisch gelernt, was ich eigentlich gar nicht vorhatte ;-).

2
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/opolino

Ich habe das gleiche Problem, der Rat von 'wochenweise' hat bei mir nicht funktioniert.

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ElisabethZ608429

Ja, das Problem ist, dass man komplett die Orientierung verliert, wenn man sich nicht so gut auskennt, und dann alles - auch "Profil", "Einstellungen" usw. in einer unbekannten Sprache dort stehen hat. Bei mir hat wildes Herumklicken bis ich zumindest einmal eine bekannte Schrift dastehen hatte und dann durch die Flagge auf die englische Übersetzung gekommen bin, geholfen. Im Einzelnen weiß ich es aber leider nicht mehr. Es wäre schön, wenn es für solche Fälle einen Notfallknopf oder dgl. gäbe, mit dem man wieder zurück an den Start der Session des jeweiligen Tages gelangt. Ich bin nämlich sogar über meine Mailbox über einen früheren Link neu eingestiegen, das hatte aber auch nicht geholfen.

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Anonymous394624

Ich habe auch das Problem! Ich finde aber die von [deactivated user] genannte Einstellung im Profil nicht.

Ich hatte die deutsche App um Spanisch zu lernen und hatte bereits 23% fließendes Spanisch geschafft. Dann wollte ich Türkisch hinzufügen und plötzlich hieß es: "Du wechselst jetzt zur englischen App. Bitte nur fortfahren, wenn Du bereits Englisch kannst!" Ok, dachte ich, Englisch kann ich soweit sehr gut. Aber als ich wieder zu meinem Spanisch-Kurs wechseln wollte, war meine ganze Spanisch-Erfahrung weg und ich sollte wieder mit den Basics anfangen. und das auch noch von Englisch aus.

Ich möchte aber in meiner Muttersprache lernen aber selbst eine Neuinstallation der App brachte nix. Wenn ich mich mit meinem Usernamen und Passwort einlogge bekomme ich nur die englische Duolingo-Version. Ich möchte meine Skills zurück und nicht wieder von vorne anfangen!

Weiß jemand von Euch Rat? Danke schonmal!

0
AntwortenVor 1 Jahr