1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "In April and May"

"In April and May"

Übersetzung:Im April und Mai

February 3, 2014

21 Kommentare


danni99

Es müsste korrekt "im april und im mai" oder "in april und mai" heißen.


ChristianW393706

April und Mai sind Substantive und müssen groß geschrieben werden.


PopSixSquish

April und Mai sind Eigennamen. Im Englischen müssen nur Eigennamen (Namen, Orte) großgeschrieben werden. Beide "im April und im Mai" als auch "im April und im Mai" sind richtig.

April and May are proper nouns. In English only proper nouns (names, places) have to be capitalized. Both "in April and in May" and "In April and May" are correct.

I apologize if my German is bad, I am a native English speaker doing the reverse tree to learn more German.


Eck512942

Me also ,but your German is far better than mine.Well .done


kema234

Ja, sehe ich auch so. Dativ Singular: "lm (in dem) Monat..." oder Dativ Plural: "In den Monaten..."


Pepemein

Hier ist jetzt schon viel diskutiert worden.

Durch sinnlose Kommentare Einiger werden wirklich Lernwillige abgeschreckt, eine gute und vor allem kostenlose!!! Lernplattform zu benutzen.

Ich lese gerne gute Diskussionsbeiträge. Und wenn jemand eine lustigen Gag zu einer Lektion hat, finde ich super, ist auch nichts gegen einzuwenden.

Allerdings Kommentare, die von ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ gepostet werden, wie 'voll ❤❤❤❤❤❤❤', haben hier nichts zu suchen.

Ebenso wie Kommentare, wie: - 'Das ist doch falsch', ohne Begründung - ja - nein - 'Ist ein schöner Tag' - und merkwürdige Hieroglyphen ohne jeglichen Sprachhintergrund.

Leute, wenn ihr eure Zeit verschwenden wollt, geht bitte in eine Nachtbar oder ähnliche Etablissements.

Mit diesem Diskussionsbeitrag möchte ich niemanden persönlich auf die Füße treten, deshalb ohne Namensangaben. Nur, ich stelle immer wieder fest, daß einige ihre Hausaufgaben machen, anderen damit helfen möchten, und von einigen Sinnlos in ärgerliche Diskussionen hineingezogen werden.


Sabine403517

Pepemein,du bringst es auf den Punkt!


Christianfanta

Kann mir jemand bitte sagen wann in und wann im geschriben wird ich weis die regel nicht und mache immer nur wie ich es führ richtig halte :)


Alex765765

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte es "in" heißen, weil April und Mai eben zwei Monate, demzufolge Plural ist (oder sind :-) ). Der Schluss, dass im ja die Verkürzung von in dem sei, greift deshalb zu kurz. Nichts kann im zwei Dingen sein, sondern immer nur in.


hallillo

Hallo JrgenKnig1

Das Wort "in" gibt es im Deutschen sehr wohl. Das Wort "im" wir nämlich aus der Präposition"in' und dem Artikel "dem gebildet. Wir Deutschen sagen anstattdessen halt einfach "im"!!


Refi46

Die vorgegebene Antwort ist definitiv falsch. Das kann man nicht schönreden. Entweder man sagt "Im (Monat) April und im (Monat) Mai" oder man sagt "in (den Monaten) April und Mai". So wird es in der Schule gelehrt und so ist es auch nach der allgemeinen deutschen Rechtschreibung richtig.


ria.Do

Ich denke, beides müsste richtig sein: im April und Mai (jeder Monat für sich einzeln - also Dativ Singular) und auch in April und Mai (in den Monaten April und Mai - Dativ Plural).


MajoWindbeutel

Ich habe hier in statt im geschrieben. Und die meinen, das wäre falsch


Andreas505617

" Im " geht nur, wenn es sich um einen Monat handelt, nicht im Plural!!!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.