1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo creo que yo veo una araña…

"Yo creo que yo veo una araña."

Übersetzung:Ich glaube, ich sehe eine Spinne.

July 16, 2016

12 Kommentare


Mic688767

Müsste die komplette Übersetzung nicht 'Ich glaube, dass ich eine Spinne sehe' heißen? Duolingo zeigt als besten Lösungsvorschlag an: 'Ich glaube ich sehe eine Spinne'. Wurde hier nicht das Wort 'que' in der Übersetzung unterschlagen?


Fernando852677

La verdad que no, Mic. En este caso "que" es necesario. Lo que no es necesario son los 2 "Yo", especialmente el 2º. En español no diríamos nunca ese segundo "yo". Diríamos "Creo que veo una araña".


hobbymueller

das "dass" ist nicht nötig.. ohne bedeutet der deutsche satz das gleiche


Fredino2

"Ich glaube, eine Spinne zu sehen" wird als falsch bewertet. Weiß jemand, wie dieser Satz dann auf spanisch lauten würde?


Fernando852677

Diríamos "Creo ver una araña", aunque suena algo raro. Suena más normal "Me ha parecido ver una araña".


RolandSonder

Warum ist hier das "yo" nötig ? Die Verbform "veo" enthält das ich bereits.


FrankySka

Wird auch akzeptiert. Wir akzeptieren oft mehrere hundert Übersetzungen pro Satz. Falls mal etwas nicht dabei sein sollte benutze die Funktion "Problem melden" (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/13979891), denn wir können unmöglich allen Satzdiskussionen folgen. Wir wollen die Satzdiskussionen nur für tatsächliche Diskussionen einsetzen und nicht für Vorschläge, was noch hinzugefügt werden soll. Wir lesen jedoch auf jeden Fall alle Meldungen im System, d.h. Meldungen die du mit “Problem melden” abgeschickt hast. Danke.


anka992861

Yo creo que veo ist auch falsch, warum?


Ogerle1

Hast du die Spinne (la araña) vergessen?


Fernando852677

Realmente es correcto en espanol. Saludos


TOGGU

Ist "Ich glaube" und "Ich kreiere" dieselbe Schreibweise?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.