1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo creo que yo veo una araña…

"Yo creo que yo veo una araña."

Übersetzung:Ich glaube, ich sehe eine Spinne.

July 16, 2016

9 Kommentare


Mic688767

Müsste die komplette Übersetzung nicht 'Ich glaube, dass ich eine Spinne sehe' heißen? Duolingo zeigt als besten Lösungsvorschlag an: 'Ich glaube ich sehe eine Spinne'. Wurde hier nicht das Wort 'que' in der Übersetzung unterschlagen?


hobbymueller

das "dass" ist nicht nötig.. ohne bedeutet der deutsche satz das gleiche


ClaudiaHie2

Das stimmt zwar, aber oftmals ist Duolingo extrem pingelig und akzeptiert "gleiche Bedeutungen" nicht. Es sollte immer mit gleichem Maß gemessen werden.


Fredino2

"Ich glaube, eine Spinne zu sehen" wird als falsch bewertet. Weiß jemand, wie dieser Satz dann auf spanisch lauten würde?


olga558547

laut Google : Creo que veo una narana.


AnYqapZz

Ist es denn falsch hier statt "ich glaube", "ich denke" zu schreiben?


RolandSonder

Warum ist hier das "yo" nötig ? Die Verbform "veo" enthält das ich bereits.


FrankySka
Mod

Wird auch akzeptiert. Wir akzeptieren oft mehrere hundert Übersetzungen pro Satz. Falls mal etwas nicht dabei sein sollte benutze die Funktion "Problem melden" (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/13979891), denn wir können unmöglich allen Satzdiskussionen folgen. Wir wollen die Satzdiskussionen nur für tatsächliche Diskussionen einsetzen und nicht für Vorschläge, was noch hinzugefügt werden soll. Wir lesen jedoch auf jeden Fall alle Meldungen im System, d.h. Meldungen die du mit “Problem melden” abgeschickt hast. Danke.


Frauke969547

Ich wünschte, die Dame würde etwas deutlicher und akzentuierter sprechen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.