"Mi tío no es un agente."

Übersetzung:Mein Onkel ist kein Agent.

July 16, 2016

11 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


kaeBDd

Agent im Sinne von Spion oder im Sinne von Vermittler?


Gabriele...70

Im Sinn von Vermittler. Weil 'Spion' heißen würde "el espía/fisgón/topo"...


ElevinJana

Warum ist Vertreter falsch? Es ist eben das deutsche Wort.


Ketzal681041

Weil Makler angenommen wird.


RosettaY

"Agente" wird mit Agent und Vertreter übersetzt. Es ist wahrscheinlicher, dass jemand "Vertreter" als "Agent = Spion" ist, deshalb sollte auch "Vertreter" als Übersetzung zugelassen werden.

https://www.linguee.de/deutsch-spanisch/search?source=auto&query=agente


Frieda57229

Wann kommt der Artikel un davor und wann kann man ihn weglassen? Ich hatte " Mi tio es agente"


RosettaY

Hier liegt eine Verneinung vor. In diesem Fall verwendet man den unbestimmten Artikel bei der einfachen Verneinung mit "no" oder aber die doppelte Verneinung mit "ningún" "Mi tio no es ningún agente".

Anders ist es bei positiven/bejahenden Aussagen. Dann steht vor der einfachen Berufsbezeichnung ohne Erweiterungen kein unbestimmter Artikel. Deshalb ist es dann: "Mi tio es agente".


Ingobi

Mein onkel ist nicht agent wurde als falsch bewertet


RosettaY

Ja, das ist verständlich. In gutem Deutsch werden Substantive mit "kein" verneint. Man könnte es mal mit "Mein Onkel ist kein Agent" versuchen = siehe obige Musterlösung! (;


anon534138

"Mein Onkel ist nicht ein Agent"


RosettaY

Sondern zwei? Nein, Entschuldigung! Man muss hier das Substantiv "Agent" auf Deutsch mit "kein" verneinen, sonst hört es sich wirklich nicht gut an!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.