"Las niñas escriben."

Übersetzung:Die Mädchen schreiben.

July 16, 2016

13 Kommentare


Bartifer

Warum heißt es Las niñas und nicht ellas niñas?

August 5, 2016

PAli792478

Weil es sonst sie mädchen heist

August 9, 2016

daniel456048

ellas ist die dritte person plural. hier ist das demonstrativpronomen DIE Mädchen gemeint. ellas benutzt man, wenn im satz kein Nomen sowie Männer, Frauen, Kinder benutzt wird. sobald man diese jedoch benutzt ist die gewöhnliche anrede mit Los bzw Las oder höflich Usted Ustedes

June 26, 2018

KerstinHor10

Gracias

July 18, 2019

ichudu

Die richtige Lösung escribimos wird nicht angeboten. So kann die Übung nicht abgeschlossen werden. Das ist nicht gut. Bitte schnellstens ändern. Danke

August 5, 2019

ahh_bueno

Warum sagen Sie, dass "escribimos" die richtige Lösung ist? "escriben" ist richtig und Duolingo akzeptiert es.

August 30, 2019

Oki298991

Ich habe schon mehrmals hier gelesen, dass bei allgemeinen Aussagen das pronomen im deutschen zwar wegfällt, im spanischen aber nicht. Wieso wird mir dann bei “Las niñas escriben“ “Mädchen schreiben“ als falsch angezeigt?

March 12, 2019

Bone439184

Könnte man "las" weglassen?

March 26, 2017

Yunaa1

Dann würd es halt einfach nur "Mädchen schreiben" anstatt "Die Mädchen schreiben" heißen, denke ich, oder nicht?

April 14, 2017

Celine666536

Ja

July 23, 2017

hoffmex

Warum wird" Mädels" nicht akzeptiert?

November 21, 2017

Sweta552387

Umgangssprachlich, denke ich

March 7, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.