1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las niñas escriben."

"Las niñas escriben."

Übersetzung:Die Mädchen schreiben.

July 16, 2016

7 Kommentare


Bartifer

Warum heißt es Las niñas und nicht ellas niñas?


PAli792478

Weil es sonst sie mädchen heist


daniel456048

ellas ist die dritte person plural. hier ist das demonstrativpronomen DIE Mädchen gemeint. ellas benutzt man, wenn im satz kein Nomen sowie Männer, Frauen, Kinder benutzt wird. sobald man diese jedoch benutzt ist die gewöhnliche anrede mit Los bzw Las oder höflich Usted Ustedes


HermineRan

Weil „Ellas" heißt „sie".


SABINEGOLLMANN

Kann "las niñas" eigentlich auch "die Kinder heißen? Oder heißt nur "el niños" so?


ahh_bueno

Es ist möglich, aber es ist nicht häufig. Im Spanischen haben wir kein Wort für Kinder. Los niños heißt "Die Jungen" und Las niñas heißt "Die Mädchen".

Wenn wir über ein gemischte Gruppe von Jungen und Mädchen, benutzen wir auch Los niños. La RAE (Real Academia Española) (Königliche Spanische Akademie) sagt, Männliche Pluralformen sind die richtigen Formen für gemischte Gruppen. Sie können Las niñas als "Die Kinder" benutzen, aber die meisten Leute werden denken, dass alle Kinder Mädchen sind.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.