Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ils suivent le cheval."

Übersetzung:Sie folgen dem Pferd.

0
Vor 2 Jahren

5 Kommentare


River806726
River806726

Kann man in französisch auch das Objekt nach vorne stellen und das Subjekt nach hinten wie in deutsch? "Sie folgen dem Pferd"→ "dem Pferd folgen sie"

2
AntwortenVor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Im Französischen ist die Reihenfolge subjekt-verb-objekt für Aussagesätze fest vorgegeben, Subjekt und Objekt können nicht vertauscht werden.

5
AntwortenVor 2 Jahren

River806726
River806726

Danke für die Erklärung!

0
AntwortenVor 2 Jahren

Hagel7

Wie kann man hier den Unterschied zwischen Singular und Plural hören? 'Er folgt dem Pferd' oder 'Sie folgen dem Pferd'

1
AntwortenVor 6 Monaten

Henning.K
Henning.K

Man hört den Unterschied am Verb, « il suit » im Vergleich zu « ils suivent » . Das "v" hört man recht gut heraus.

0
AntwortenVor 2 Monaten