1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich gehe zum Schwimmbecken."

"Ich gehe zum Schwimmbecken."

Übersetzung:Voy a la piscina.

July 18, 2016

14 Kommentare


catshoe

Müsste es nicht heissen: "Voy hacia piscina" für "ich gehe ZUM Schwimmbecken". "Voy a la pescina" müsste doch "Ich gehe IN den Pool" bedeuten?


Jussel11

Warum ist "Yo camino a la piscina." falsch?


Teresa114286

@Jussel, siempre decimos " ir a la piscina ", mit dem Sinn : voy a bañarme ó voy a nadar... Voy hacia la piscina, für mich wäre auch möglich,mit dem Sinn : me acerco a la piscina, voy hacia el club donde está la piscina... Yo camino a la piscina no se dice. Grüße


Jussel11

¡Gracias, Teresa!


Teresa114286

Gern geschehen Jussel


tamasi3

Vielleicht weil camino eher ,,ich laufe" bedeutet und hier nach gehen gefragt ist


AchimMller

Warum ist : Voy hacia la piscina . Falsch ?


grenzfrequ

Verstehe ich hier auch nicht. Hatte es auch so angegeben. Voy hacia el cabello ist doch auch richtig.


Nina796826

Vo statt voy gillt aber. Weshalb?


Jussel11

Vielleicht, weil es einfach als Tippfehler gewertet wurde?


LUISFEDERI243582

Voy a la pileta. Ist sehr korrekt


HZ6hz

Nochmals: warum ist hacia falsch?


Renardo_11

„Hacia (algo)“ heißt meines Wissens „in Richtung auf (etwas) zu“.

„Voy hacia la piscina“ klingt etwas merkwürdig, weil ich ja weiß, wohin ich gehen will und also nicht nur die Richtung angeben würde. Aber wenn man jemand anderen beobachtet, dessen Absicht man nicht kennt, könnte man sagen „él va hacia la piscina“ – ob er allerdings wirklich dorthin will oder sich beim Stand auf halbem Weg einen Imbiss kaufen will, das weiß man nicht, und deshalb sagt man nicht „a la piscina“.

Ich glaube, dass Teresa114286 etwa dasselbe gemeint hat.


HZ6hz

Danke, sehr verständlich erklärt :-)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.