Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les robes et la pomme sont rouges."

Übersetzung:Die Kleider und der Apfel sind rot.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


SofiaKhan3

Ich höre leider nicht, ob das Gesprochene Einzahl oder Mehrzahl ist.

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Ich glaube, im Französischkurs für Deutschsprachige gibt es bereits eine Hilfe dazu. Zumindest bei der PC-Version habe ich sie schon gesehen. Ich schau gleich mal nach. Ja, bei der Plurallektion steht:

"Plural

...

Aussprache

Gerade am Anfang schwierig, Singular und Plural beim Hören zu unterscheiden. Manchmal gibt es sogar gar keinen hörbaren Unterschied in der Aussprache zwischen Singular und Plural, aber nichtsdestotrotz können folgende Hinweise helfen:

Le : [Lə] mit [ə] wie in "je" (ich) oder "Tafel", "gute".

Les : [Le] oder [Lɛ], je nach Situation. [e] wie in "été" (Sommer) oder "Telefon", "Elefant", oder [ɛ] wie in "est" (ist) oder "nett", "echt". •Le chien : [Ləʃiɛ̃] - der Hund

Beispielsatz Vorsicht: bei der normalen Geschwindigkeit ist die Aussprache gut, bei der langsamen nicht. •Les chiens : [Leʃiɛ̃] oder [Lɛʃiɛ̃] - die Hunde

(das "s" am Ende des Worts "chiens" ist stumm, also erkennt man den Numerus nur am Artikel) Beispielsatz

Für weibliche Wörter ist es natürlich einfacher : •La chienne : [Laʃiɛn] - die Hündin. Beispielsatz •Les chiennes : [Leʃiɛn] oder [Lɛʃiɛn] - die Hündinnen. Beispielsatz

... "

Vor 2 Jahren

SofiaKhan3

vielen Dank

Vor 2 Jahren

grimmbart1

Wäre es Singular würde es "la robe" heißen

Vor 3 Monaten

diana759828

ich auch nicht!!

Vor 2 Wochen