1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Les voy a contar una cosa."

"Les voy a contar una cosa."

Übersetzung:Eines werde ich Ihnen sagen.

July 20, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/bibinka10

Contar war doch zählen?


https://www.duolingo.com/profile/MiGiMo1

Es gilt auch als erzaehlen


https://www.duolingo.com/profile/schnuesi

"ich werde ihnen etwas erzählen" soll falsch sein?


https://www.duolingo.com/profile/annuschka

Das "etwas" ist wohl das Problem. Una Cosa ist anscheinend etwas präziser "eines". Oder... "einwas" :-D


https://www.duolingo.com/profile/britta237886

Ihnen werde ich eines sagen sollte auch richtig sein


https://www.duolingo.com/profile/Karl-Heinz794610

Warum geht nicht auch le für Höflichkeitsform Singular, also usted statt ustedes. Im Deutschen ist das immer noch 'Ihnen'


https://www.duolingo.com/profile/Alexandra3261546

Kann mir ev jemand erklären wann man les und wann los verwendet?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

"Les" ist hier richtig, weil es um "erzählen/sagen" geht. Man sagt "jemand/em" etwas, also Dativ und folglich werden auch die indirekten Objektpronomina verwendet.


https://www.duolingo.com/profile/Erwin609888

Liebe Alexandra, les entspricht dem Plural-Dativ-Objekt...ihnen, los dagegen ist der Plural-Artikel ..die.. im Maskulinum!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.