1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Welche sind die Faktoren, di…

"Welche sind die Faktoren, die wir in Betracht ziehen müssen?"

Übersetzung:¿Cuáles son los factores que necesitamos considerar?

July 20, 2016

10 Kommentare


BrigitteDi7

was mich mehr interessiert ist, wann verwendet man für müssen tener que und wann necesitar, bitte um Hilfe


Stephan_2018

tenemos que considerar wird hier jedenfalls auch akzeptiert, 3/2020. Vermutlich also bedeutungsgleich.


Aprender895406

Was ist der Unterschied dazu? ¿Quiénes son los factores que nosotras tenemos que considerar?


sebastianppaz

Hallo Aprender895406.

Der deutlichste Unterschied ist in dem Wort "Quiénes". Das Wort "quién" bezieht sich nur auf die Menschen, nicht Dinge.

"¿Quiénes son los factores que nosotras tenemos que considerar?" ist falsch.

  • Z.B. (nur Menschen):

"¿Quién eres ?", "Quién es el mejor estudiante?" , "¿Quiénes son los nuevos jugadores?"

Grüße! :-)


Gabriele555700

"Welche Faktoren müssen wir in Betracht ziehen?" klingt viel besser und ist grammatikalisch korrekt.


Tink629986

"¿Cuáles son los factores que debemos considerar?"

"Debemos" ist mE die angemessenste Übersetzung für "wir müssen", wird aber als falsch abgelehnt.


attendence

deber drückt eine Verpflichtung (von dritter Seite) aus, necesitamos considerar eher einen Wunsch oder Notwendigkeit


freshknight

deber ist sicher die strengere form von necesitar, sollte aber hier zugelassen sein wenn es unausweilich ist diese aspekte nicht in betracht zu ziehen. zumindest in spanien wird das so angewendet, in lateinamerika weiss ich es nicht.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.