Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Las llaves"

Übersetzung:Die Schlüssel

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


RoccoDiene

Spricht man das "dschawes" aus oder hört sich das auf meinem Handy nur so an?

Vor 2 Jahren

flxrin

das selbe mit yo einmal tscho como dann jo como ...

Vor 2 Jahren

Langexpert1

"tscho" ist das südamerikanische Spanisch

Vor 8 Monaten

finnia12

Das ll wir wie j ausgesprochen

Vor 2 Monaten

jannisjetplane

Ich dachte "llaves" wäre der Schraubenschlüssel und "clave" der Schlüssel. Liege ich damit falsch?

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

"llave" ist definitiv ein ganz normaler Schlüssel, um eine Tür zu öffnen.

Vor 1 Jahr

deromen
deromen

Ich habe auch anderweitig "llave" = "Schlüssel" gelernt (insb. im Zusammenhang einer mit dem Schlüssel verschlossenen Tür). Allerdings kennt leo.org eine Menge von "Schlüsselarten", unter anderem als Schraubenschlüssel "llave de tuerca" und "llave inglesa".

Vor 1 Jahr

Nina408729

Ll wird als J ausgesprochen Also javes

Vor 1 Jahr

Syuleyman_ali

Genau

Vor 9 Monaten

ChantalBri9

Ne im Spanischen wird es wie ein hartes ,, ch,, ausgesprochen

Vor 10 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

ll und y wird in Südamerika oft als sh-Laut ausgesprochen, aber eigentlich nicht in Spanien. dort hört mehr lj o j als Aussprache.

Vor 8 Monaten

SabineWcht

Im Deutschen heißt es Einzahl der Schlüssel und Mehrzahl die Schlüssel

Vor 5 Monaten

Anne589474

Bei Yo geht beides (tschjo und jo), hier höre ich auch dschjawes

Vor 2 Jahren

kimmy280824

das habe ich geschrieben aber er erkennt es nicht als richtig

Vor 1 Jahr