1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las llaves"

"Las llaves"

Übersetzung:Die Schlüssel

July 20, 2016

16 Kommentare

Sortiert nach Top Post

jannisjetplane

Ich dachte "llaves" wäre der Schraubenschlüssel und "clave" der Schlüssel. Liege ich damit falsch?

August 24, 2016

HastaLaVista83

"llave" ist definitiv ein ganz normaler Schlüssel, um eine Tür zu öffnen.

September 28, 2016

deromen

Ich habe auch anderweitig "llave" = "Schlüssel" gelernt (insb. im Zusammenhang einer mit dem Schlüssel verschlossenen Tür). Allerdings kennt leo.org eine Menge von "Schlüsselarten", unter anderem als Schraubenschlüssel "llave de tuerca" und "llave inglesa".

September 28, 2016

RoccoDiene

Spricht man das "dschawes" aus oder hört sich das auf meinem Handy nur so an?

July 27, 2016

finnia12

Das ll wir wie j ausgesprochen

July 3, 2018

YasminVoss

Doppel-l spricht man wie ein J aus

December 29, 2018

flxrin

das selbe mit yo einmal tscho como dann jo como ...

August 4, 2016

Langexpert1

"tscho" ist das südamerikanische Spanisch

December 31, 2017

Nina408729

Ll wird als J ausgesprochen Also javes

September 2, 2017

Syuleyman_ali

Genau

November 29, 2017

ChantalBri9

Ne im Spanischen wird es wie ein hartes ,, ch,, ausgesprochen

October 25, 2017

Pawndemic

ll und y wird in Südamerika oft als sh-Laut ausgesprochen, aber eigentlich nicht in Spanien. dort hört mehr lj o j als Aussprache.

December 28, 2017

SabineWcht

Im Deutschen heißt es Einzahl der Schlüssel und Mehrzahl die Schlüssel

April 9, 2018

Paco884361

Das ganze Programm kommt aus Südamerika, daher spricht die Frauenstimme auch nicht das europäische Spanisch, sondern das lateinamerikanische.

November 30, 2018

Anne589474

Bei Yo geht beides (tschjo und jo), hier höre ich auch dschjawes

August 18, 2016

kimmy280824

das habe ich geschrieben aber er erkennt es nicht als richtig

March 4, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.