"Las llaves"

Übersetzung:Die Schlüssel

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


jannisjetplane

Ich dachte "llaves" wäre der Schraubenschlüssel und "clave" der Schlüssel. Liege ich damit falsch?

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

"llave" ist definitiv ein ganz normaler Schlüssel, um eine Tür zu öffnen.

Vor 2 Jahren

deromen

Ich habe auch anderweitig "llave" = "Schlüssel" gelernt (insb. im Zusammenhang einer mit dem Schlüssel verschlossenen Tür). Allerdings kennt leo.org eine Menge von "Schlüsselarten", unter anderem als Schraubenschlüssel "llave de tuerca" und "llave inglesa".

Vor 2 Jahren

RoccoDiene

Spricht man das "dschawes" aus oder hört sich das auf meinem Handy nur so an?

Vor 2 Jahren

flxrin

das selbe mit yo einmal tscho como dann jo como ...

Vor 2 Jahren

Langexpert1

"tscho" ist das südamerikanische Spanisch

Vor 1 Jahr

finnia12

Das ll wir wie j ausgesprochen

Vor 7 Monaten

SabineWcht

Im Deutschen heißt es Einzahl der Schlüssel und Mehrzahl die Schlüssel

Vor 10 Monaten

Anne589474

Bei Yo geht beides (tschjo und jo), hier höre ich auch dschjawes

Vor 2 Jahren

kimmy280824

das habe ich geschrieben aber er erkennt es nicht als richtig

Vor 1 Jahr

Nina408729

Ll wird als J ausgesprochen Also javes

Vor 1 Jahr

Paco884361

Das ganze Programm kommt aus Südamerika, daher spricht die Frauenstimme auch nicht das europäische Spanisch, sondern das lateinamerikanische.

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.