1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las llaves"

"Las llaves"

Übersetzung:Die Schlüssel

July 20, 2016

10 Kommentare


jannisjetplane

Ich dachte "llaves" wäre der Schraubenschlüssel und "clave" der Schlüssel. Liege ich damit falsch?


HastaLaVista83

"llave" ist definitiv ein ganz normaler Schlüssel, um eine Tür zu öffnen.


deromen

Ich habe auch anderweitig "llave" = "Schlüssel" gelernt (insb. im Zusammenhang einer mit dem Schlüssel verschlossenen Tür). Allerdings kennt leo.org eine Menge von "Schlüsselarten", unter anderem als Schraubenschlüssel "llave de tuerca" und "llave inglesa".


RoccoDiene

Spricht man das "dschawes" aus oder hört sich das auf meinem Handy nur so an?


finnia12

Das ll wir wie j ausgesprochen


YasminVoss

Doppel-l spricht man wie ein J aus


Paco884361

Das ganze Programm kommt aus Südamerika, daher spricht die Frauenstimme auch nicht das europäische Spanisch, sondern das lateinamerikanische.


Anne589474

Bei Yo geht beides (tschjo und jo), hier höre ich auch dschjawes


Nina408729

Ll wird als J ausgesprochen Also javes


SabineWcht

Im Deutschen heißt es Einzahl der Schlüssel und Mehrzahl die Schlüssel

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.