Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich liebe mein kleines Dorf."

Übersetzung:J'adore mon petit village.

0
Vor 2 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/AngelaV1979

j'aime mon petit village ist nicht korrekt?

6
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/TheRealNecator

Meiner meinung nach ist das natürlich auch richtig. Habe es soeben gemeldet.

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1689

Natürlich geht das. Lieben/Mögen, kann man im französischen nicht wirklich unterscheiden. "J'adore mon petit village" könnte man auch mit "Ich mag man kleines Dorf sehr" übersetzen. Und wahrscheinlich noch ein paar Varianten.

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/TibPau

Also man KANN DOCH leblosen Objekte LIEBEN? (Dorf)

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1689

Natürlich kann man das. Es sind so viele unsinnige Regeln im Umlauf. Da kann man sich nur an Kopf fassen.

1
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/TibPau

Danke. Selbst ich hatte bis jetzt so eine bleiche Vermutung.

1
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1689

Ja. Den obigen Satz könnte man auch mit "Ich mag mein kleines Dorf sehr", "Ich habe mein kleines Dorf sehr gern", "Ich schwärme für mein kleines Dorf" und noch ein paar Varianten mehr übersetzen... Genauso könnte man "J'aime mon petit village" mit "Ich liebe mein kleines Dorf" übersetzen.

0
AntwortenVor 1 Jahr