Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les Européens ont peu d'enfants."

Übersetzung:Europäer haben wenig Kinder.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


ethnolena

Es muss heißen: "Die Europäer...", da der bestimmte Artikel steht.

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Hier handelt es sich um eine allgemeingültige Aussage. Im Deutschen wird der Artikel weggelassen, im Französischen steht dann der bestimmte Artikel.
Hier der Grammatiktipp von Aileme dazu: https://www.duolingo.com/comment/5572345
Du findest den entsprechenden Teil unter 'Ausgelassenen Artikel'.

Vor 2 Jahren

ethnolena

Und hier steht genau, was ich meine: "Wenn es um eine bestimmte, dem Sprechenden bekannte Sache geht, braucht man auch auf Deutsch den bestimmten Artikel. Daher kann der bestimmte Artikel im Französischen beim Übersetzen ins Deutsche doppeldeutig sein. Die richtige Variante muss sich aus dem Zusammenhang ergeben."

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Wenn du eine Übersetzungsmöglichkeit für richtig hältst, kannst du sie über den Button "Problem melden" - "Meine Antwort sollte richtig sein." direkt an die Moderatoren weitergeben. Entweder wird sie akzeptiert, du erhältst dann eine Mail oder die Moderatoren können einen kleinen Fehler- bzw. Hilfetext einfügen, der erklärt, warum es nicht richtig ist.

Außerdem steht in deinem ersten post das Wort "muss".

Vor 2 Jahren

ethnolena

ok. Danke!

Vor 2 Jahren

ethnolena

Okay, ja sorry, dann war das falsch von mir oben, aber es sollten schon beide Antworten gelten...über die App funktioniert das mit dem Kommentieren (in all seinen Variationen) leider nicht immer.

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Hier werden bereits beide Varianten akzeptiert.

Vor 2 Jahren

Franziska_K

In der App kann man nur "wenig" anklicken, obwohl es "wenige" heißen sollte.

Vor 1 Jahr