"Él hace el trabajo mínimo."

Übersetzung:Er macht die geringste Arbeit.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


CharlesBronsen

Was würde dann "Er macht die minimale Arbeit." bedeuten?

Ausserdem würde ich persönlich keine Steigerung von "minimal" im deutschen verwenden. Ich finde es klingt komisch und ist unlogisch. Gäbe es etwas Kleineres als die "minimale Arbeit" gäbe, wäre es dann noch die minimale Arbeit?"

Vor 2 Jahren

Jannis8000

Du hast vollkommen recht. Soweit ich weiß, ist die Steigerung hier sogar objektiv falsch.

Vor 1 Jahr

Jorge231117
Jorge231117

Gemeint ist sicher: Er macht die geringste Arbeit von allen

Vor 7 Monaten

Rainer_L

Das sollte doch eigentlich auch passen: "Er macht die wenigste Arbeit", oder?

Vor 1 Jahr

CharlesBronsen

Es wäre schön, wenn die wenigstens die richtigen deutschen Sätze akzeptiert werden würden (bei allen "maximalste/minimalste"-Sätzen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Komparation#Hyperlativ

Vor 2 Jahren

RainerBerg2

Kann der Verfasser dieser angeblich richtigen Antwortsätze überhaupt deutsch ? Kommt mir nicht so vor, da solche kuriosen Übersetzungen immer wieder vorkommen.

Vor 1 Jahr

butsugen
butsugen

Sie wollen "minimalst". Diese Steigerung mit "minimaler", "minimalst" ist Unfug, vgl. "der einzige Freund" mit "der einzigste" Freund". Was soll die Steigerung???

Vor 11 Monaten

ostklops
ostklops

"Minimalste" Arbeit ist wie die "toeteste" Leiche oder die "perfekteste" Lösung. Fremdworte, die bereits ein Superlativ sind, sollte man eher nicht noch einmal "superst" machen...

Vor 11 Monaten

PatrickMun13

"Geringstmögliche" halte ich für die beste Übersetzung "geringste" könnte als "niedrigste" missverstanden werden. Wird auch akzeptiert.

Vor 3 Monaten

BirgitJans1

Ups,,,, nötigste meinte ich, sorry

Vor 6 Monaten

Jorge231117
Jorge231117

Ja, vielleicht ist gemeint: "Er tut nur das Nötigste".

Vor 6 Monaten

stefan528784

Bedeutet "geringste" hier, dass er faul ist und nur das Minimum macht oder macht er quasi "niedere" Arbeiten?

Vor 2 Tagen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.