"Mi hija hace deportes."

Übersetzung:Meine Tochter treibt Sport.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Daalianer
Daalianer

Warum der Plural "deportes"?

Vor 2 Jahren

davidmolc
davidmolc

Im Singular wäre es auch richtig und sogar gewöhnlicher

Vor 2 Jahren

Daalianer
Daalianer

Danke.

Vor 2 Jahren

linguanana
linguanana

Als Muttersprachler habe ich es noch nie so in der Form gehört.

Vor 10 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Was? Den deutschen Satz oder den spanischen?

Vor 6 Monaten

Moira751583

Für "hace deportes" wird mal "trainiert" und mal "treibt Sport" als richtg, bzw. als falsch gewertet. Was ist denn nun richtig?

Vor 3 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

MMn ist es eher Sport machen oder Sport treiben trainieren ist entrenarse, ejercitar oder prácticar, je nach Kontext.

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.