"Mi hija hace deportes."

Übersetzung:Meine Tochter treibt Sport.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Daalianer

Warum der Plural "deportes"?

Vor 2 Jahren

davidmolc

Im Singular wäre es auch richtig und sogar gewöhnlicher

Vor 2 Jahren

Daalianer

Danke.

Vor 2 Jahren

linguanana

Als Muttersprachler habe ich es noch nie so in der Form gehört.

Vor 1 Jahr

Pawndemic

Was? Den deutschen Satz oder den spanischen?

Vor 9 Monaten

Moira751583

Für "hace deportes" wird mal "trainiert" und mal "treibt Sport" als richtg, bzw. als falsch gewertet. Was ist denn nun richtig?

Vor 7 Monaten

Pawndemic

MMn ist es eher Sport machen oder Sport treiben trainieren ist entrenarse, ejercitar oder prácticar, je nach Kontext.

Vor 7 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.