Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mi hija hace deportes."

Übersetzung:Meine Tochter treibt Sport.

0
Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Daalianer
Daalianer

Warum der Plural "deportes"?

2
AntwortenVor 2 Jahren

davidmolc
davidmolc

Im Singular wäre es auch richtig und sogar gewöhnlicher

0
Antworten1Vor 2 Jahren

Daalianer
Daalianer

Danke.

0
AntwortenVor 2 Jahren

linguanana
linguanana

Als Muttersprachler habe ich es noch nie so in der Form gehört.

0
AntwortenVor 7 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Was? Den deutschen Satz oder den spanischen?

1
AntwortenVor 3 Monaten

Moira751583

Für "hace deportes" wird mal "trainiert" und mal "treibt Sport" als richtg, bzw. als falsch gewertet. Was ist denn nun richtig?

0
AntwortenVor 3 Wochen

Pawndemic
Pawndemic

MMn ist es eher Sport machen oder Sport treiben trainieren ist entrenarse, ejercitar oder prácticar, je nach Kontext.

0
AntwortenVor 3 Wochen

Anita734323

"Meine Tochter betreibt Sport" wurde als falsch gewertet. Bei uns eigentlich üblicher als "treibt".

-2
AntwortenVor 9 Monaten

Samy1979
Samy1979Plus

Betreibt ist aber falsch.

2
AntwortenVor 7 Monaten

Anita734323

Siehe Österreichisches Wörterbuch!!!

-1
AntwortenVor 5 Monaten