Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo deseo un hijo."

Übersetzung:Ich wünsche mir einen Sohn.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


Markus73380

Sollte es nicht heißen Yo ME deseo un hijo????

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Nein auf Spanisch. Man kann nicht " Yo me deseo / Tú te deseas / Él se desea..." sagen.

Ich kann dir einen Sohn wünschen: " Yo te deseo un hijo" oder du kannst mir einen Sohn wünschen: "Tú me deseas un hijo".

Vor 2 Jahren

lassesnichtsein

warum heißt es nicht "deseo a un hijo"?

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

"desear a alguien" hat eine sexuelle Absicht und ich glaube, dass "desear a un hijo" ein bisschen .... ist. Wenn ich eine Frau sage: "Te deseo (a ti)" würde sie denken, dass ich Geschlechtverkehr haben möchte. Das ist auch der Unterschied zwiachen "amar a" und "desear a": z.B :" Te amo pero deseo a tu hermana" . Das wäre naturlich das Ende unserer Beziehung, aber ich wollte das klärste Beispiel schreiben, das ich dachte.

"desear+verbo+a" hat andere Bedeutung gemäss dem Verb. Zum Beispiel: "Desearía darle un regalo a tu hermano" "Ich wünschte deinem Bruder ein Geschenk geben"

Vor 1 Jahr

lassesnichtsein

Muchas gracias. Ahora lo he entendido. Espero! ;-)

Vor 1 Jahr

Waltraud731216

Ist der Unterschied zu "Ich möchte einen Sohn" wirklich so groß?7

Vor 5 Monaten

Anita734323

Ich denke nicht!!

Vor 2 Monaten

GabrieleDe988808

Aber es ist wohl falsch - wurde jedenfalls bei mir geantwortet.

Vor 1 Monat

Manolito934867

Wieso kann das man nicht sinngemäß mit "Ich möchte ein Kind" übersetzen?

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

"Quiero un hijo" oder "Quiero tener un hijo"

Vor 1 Jahr

Frank781382

finde ich auch. habe es gemeldet

Vor 8 Monaten

WeberSepp

"Ich will einen Sohn" ist auch falsch.

Vor 2 Monaten