Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yes, they are real."

Übersetzung:Ja, sie sind echt.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Klaus523305

Hier sollte "Ja, sie sind wirklich" auch richtig sein, denn die Wörter "echt, real und wirklich" werden doch im deutschen Sprachgebrauch an dieser Stelle benutzt.

Vor 2 Jahren

mizinamo
mizinamo

Für meinen deutschen Sprachgebrauch ist wirklich als prädikatives Adjektiv merkwürdig.

Als attributives Adjektiv (ein wirklicher Held) und als Adverb (Er ist es wirklich), kein Problem, aber Diese Schriftrollen sind wirklich. ist für mich einfach nur schräg.

Diese Schriftrollen sind echt. und Diese Schriftrollen sind real. sind für mich hingegen möglich -- sie drücken etwas anderes aus, aber beides sind mögliche Übersetzungen von "These scrolls are real.".

(sind echt = sind nicht gefälscht; sind real = sind nicht illusorisch / keine optische Täuschung / nicht nur ausgedacht)

Vor 2 Jahren

GertSchaaf

Ich finde "wirklich" in diesem Zusammenhang nicht merkwürdig oder gar schräg. Gerade das letzte Beispiel "illusorisch" erlaubt "wirklich" als Gegensatz.

Vor 1 Jahr

andreasdei3

Sie sind nicht richtig bei mir obwoll es stimmt

Vor 7 Monaten

JrgenVollm2
JrgenVollm2

Sie sind die Realität ? Kann mich jemand aufklären ?

Vor 4 Monaten

Farb16
Farb16

real = echt, real, wirklich (Adverb) Realität = substantiv (wird hier nicht verlangt, geübt)

Vor 2 Monaten