"Tu es seul ?"

Übersetzung:Bist du allein?

July 22, 2016

15 Kommentare


glasenic

wieso nicht "Es tu seul?" ?

July 22, 2016

Laxyyy

Es-tu seul(e) geht auch, allerdings muss man dann das Verb und das Personalpronomen mit einem Bindestrich verbinden.

August 8, 2016

kngu6

Gibt es einen Unterschied zwischen seul und seule?

January 22, 2018

wandalf1

Das hängt vom Pronomen ab, ob es nun männlich oder weiblich ist...Lerne Adjekt1

April 21, 2018

Leana761590

Danke für eure Hilfe!

November 20, 2016

mehlani1

Wann verwendet man "Tu es seul(e)" und wann "Es-tu seul(e)" ?

April 21, 2018

FCIWwYz7

Die zweite Variante ist die elegantere Art, eine Frage zu stellen.

October 1, 2018

Renate225825

Tu est seule? ist doch auch richtig, wenn ich eine weibliche Person frage, oder?

February 6, 2019

Renate225825

Ooh Rechtschreibfehler, Entschuldigung

February 6, 2019

Bomber0072

Gibt es einen Unterschied zwischen es und est?

August 24, 2016

SafiMarie

Ja, das hängt von der Person ab: tu es (du bist), il/elle est (er/sie ist)

June 26, 2017

Bavi485546

Tu Ist sehr schlecht ausgesprochen!!!! Es hört dich an wie: „ schü „ was natürlich keinen Sinn ergibt

October 19, 2018

FCIWwYz7

Hast Du es gemeldet?

October 19, 2018

Bavi485546

Ja

October 19, 2018

xxx524750

Seule sollte auch akzeptiert werden, denn "tu" kann genauso gut feminin sein !!!

June 3, 2019
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.