Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Phox

Französisch-Wortschatz für Tinycards

Phox
  • 12
  • 11

Hallo zusammen,

Ich habe gestern 2 Tinycards-Decks für den dt. Französisch-Kurs erstellt: Sucht einfach innerhalb der App nach "Duolingo Französisch".

Ein paar Anmerkungen und Fragen dazu:

Ich habe den Wortschatz von duolingo.com/words 1:1 übernommen. Ein paar Wörter aus den Lektionen fehlen jedoch in dieser Liste (bspw. tard), und die Pluralformen haben ihre eigenen Karten (also jeweils eine Karte für riche, und eine separate Karte für riches).

Weiß jemand wo man eine komplette Liste des Duolingo-Wortschatzes herbekommt, am besten aufgelistet nach Lektion? Lohnt es sich eigene Karten für die Pluralform zu erstellen oder sollte ich diese einfach weglassen?

Ich würde mich auch freuen wenn jemand ein paar der anderen Lektionen übernehmen könnte. Ich habe bisher Grundlagen 1+2+Ausdrücke sowie Essen+Tiere in Decks zusammengefasst. Bevor ich weitere Decks hinzufügen kann muss ich allerdings selbst erst mal im Französisch-Baum weiterkommen und ich würde ungern hetzen. Die Erstellung von Decks ist recht simpel, ich helfe aber trotzdem gerne aus wenn es Fragen dazu gibt.

gruß Patrick

1
Vor 2 Jahren

4 Kommentare