1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo no voy."

"Yo no voy."

Übersetzung:Ich gehe nicht.

July 22, 2016

4 Kommentare


SteffenBVB

Als Übersetzng bei voy steht u.a. auch: "komme". Würde daher nicht auch "Ich komme nicht" gehen?


galletarodeanda

In manchen Zusammenhängen kann man ir tatsächlich mit kommen gleichsetzen. Manchmal klingt es einfach blöd im Deutschen statt kommen gehen zu sagen. Deshalb wird im Wörterbuch auch kommen aufgelistet. Aber solange es keinen triftigen Grund dafür gibt, bedeutet ir immer nur gehen (die Aktion geht vom Sprecher weg) und wird auch nur als einzige Lösung akzeptiert. Kommen bedeutet nämlich in der Regel "venir" (die Aktion geht in Richtung des Sprechers).

Als Info am Rande, meine Spanischlehrerin fand es immer super wichtig, venir und ir unterscheiden zu können. Es ist wirklich nicht gleichzusetzen :D.


SteffenBVB

Danke für die Info. :-)


Klaus766750

fände ich auch sehr hilfreich

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.