Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il appelle le docteur."

Übersetzung:Er ruft den Arzt.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Daisy935630

Wie kann man hier zweifelsfrei den Singular raushören?

Vor 2 Jahren

Aidjolat
Aidjolat

Man hört "lö doktör". Der Plural "les docteurs" würde wie " le doktör" klingen.

Vor 1 Jahr

trace988861

meint Daisy den singular il appele gegen plural ils appelent?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Auch da könnte man den Plural hören und zwar durch die Liaison, die das 's' von "ils" hörbar macht [ilzappel].

Vor 1 Jahr