"El planeta está en peligro."

Übersetzung:Der Planet ist in Gefahr.

July 24, 2016

144 Kommentare


luky271

Muss den zwingend in jedem Übungsblock 3 mal irgendwas mit peligro vorkommen oder? Ist das nur bei mir so?

July 24, 2016

HansSchnur

*denn

July 17, 2017

Ursula997596

Ich wundere mich nur über alle, die sich darüber aufregen. Der Satz sagt nur das, was die ganze Welt tausend mal hören sollte: Der Planet und damit wir alle sind in groesster Gefahr.

August 17, 2018

Alejandro563591

Nur sind wir da um spanisch zu lernen und nicht Umweltpolitik zu machen.

January 31, 2019

eleni519538

Das Euch der Satz auf die Nerven geht, kann ich sehr gut verstehen.

Ich kann aber nicht verstehen, warum die Menschen und vor allem die verantwortlichen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nicht endlich tatkräftig handeln.

Über die Notwendigkeit die Natur zu bewahren und die verheerende, rücksichtslose Ausbeutung durch den Menschen haben

Wissenschaftler schon vor rund 250 Jahren gewarnt.

Die Welt ist wie ein Boot, keiner kann aussteigen, während die einen ihr rücksichtsloses Verhalten nicht ändern, müssen die anderen hilflos zusehen und mit ihnen untergehen.
Auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt, die Welt steckt bereits “mitten in der Klimakatastrophe“

Die Schülerinnen und Schüler haben recht, wenn sie für den Klimaschutz demonstrieren, den:

„Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geborgt“

”No heredan el mundo de nuestros padres, sino prestada de nuestros hijos.”

Und für alle, die es noch immer meinen, sie müssten nichts tun:

Erst wenn der Letzte Baum gerodet,

der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Sólo cuando el ultimo arbol

cortado, el último río envenenado,
atrapado el último pez es,
gente se dará cuenta que no puede comer dinero.

April 4, 2019

tinysimone

Dieser Satz kommt so oft, dass ich davon mittlerweile ernsthaft genervt bin!

September 28, 2016

vikawiat

Sollte dieser Satz plötzlich nicht mehr in jedem 3. Übungsblock vorkommen, könnte es passieren, dass er uns schmerzlich fehlt und der Planet wäre ganz traurig. Aber man könnte ihn vielleicht als Alternative ergänzen durch weitere Sätze wie "El conejo está en peligro", "La gravedad está en peligro", "El dativo está en peligro" usw. Dann kommt wenigstens Abwechslung rein.

June 3, 2017

Tino1959

Sehr gut, das würde doch etwas Abwechslung bringen.

September 19, 2017

pavelmeshchanov

Exacto!!! Vikawiat!

June 3, 2017

stlist

ahora ella está en peligro kommt auch immer

December 17, 2017

Claudia868459

Stimmt genau! Ist ja schon wie Gehirnwäsche.

February 6, 2017

pavelmeshchanov

Gehirnwäsche... O eh! :)

May 16, 2017

Onkel116553

Nach einigen der hiesigen Übersetzungen kann mein Gehirn eine Wäsche gut gebrauchen. Und dann weiß ich auch wenigstens, wodurch ich das Wissen verlor.

January 29, 2019

Smartie192884

Mi cerebro está en peligro tambien. Wenn ich in beinahe jeder Übung diesen Satz zum Üben bekommen.

February 8, 2017

Leo23STS

Bitte erlöst uns von diesem nervigen Satz!!!

March 5, 2017

Ursula997596

Vielleicht einmal ueber den Satz nachdenken. Man kann ihn nicht genug wiederholen. Nicht nur der Planet, wir alle sind in hoechster Gefahr !

August 10, 2018

JoergSetze

Ich habe das als Bug gemeldet:

Reference code: 769546

Vielleicht hilft das ja ... ausserdem kann ja jeder der auch genervt ist das gleiche tun.

Vielen Dank und sorry fuer die erneute Notification !

May 3, 2017

Pisodoble

diesen teil der Übung bescherrsche ich jetzt perfekt - ebenso die wiederkehrende Frage ' Gefahr'

February 6, 2017

Snke13

Drei Lektionen - 3x dieser Satz - mehrfach. Wieder einmal. Wie jeden Tag. Ich denke, ich werde ihn schon hundertfach geschrieben haben. Perfide: man bearbeitet ihn besonders achtsam, um bloß keinen Fehler zu machen!! Nicht, dass er gezielt wiederholt wird weil man ihn falsch macht!! :-) Es ist mir nicht begreiflich, wie dieses "Phänomen", welches offensichtlich tausende User in den Wahnsinn treibt, seitens der Macher offensichtlich ignoriert wird.

Oder es sind doch Außerirdische mit einer Botschaft ... :)

May 3, 2017

Smartie192884

Vielleicht ist das das Ziel.

September 16, 2017

[deaktivierter User]

    Kann bitte endlich jemand den Planeten retten, damit wir einen anderen Beispielsatz bekommen? ;)

    July 25, 2017

Snke13

    Man könnte vermuten, dass die App von Ausserirdischen gemacht wurde, die uns nun ERNSTHAFT warnen wollen...

    Jedesmal dieser Satz - es ist tatsächlich unsäglich nervig. Irgendwie auch, dass das hier Niemand wahr, und-oder ernst nimmt..

    April 19, 2017

Feistenauer

    Ich LIEBE diesen Satz. Besonders wegen der Kommentare. Danke DUOLINGO

    September 5, 2017

MartinaE9

    Grins

    November 1, 2017

MarieEinstein

    Dieser Satz ist ein privater Insider running Gag geworden. Immer, wenn sich irgendwie, irgendwas wiederholt, sage ich diesen Satz. Dann schmeißen mein mann und ich uns weg

    October 28, 2017

Torsten216070

    Das Wiederholen dieses Mantras wird mich auf den Pfad der Erleuchtung führen, oder auch nicht. ;-)

    August 26, 2017

FranzJehle

    !!!!! --- Ihr habt hier bestimmt alle Kurse schon fertig ... Kommt doch einfach mal zu den "Spaniern" und lernt "Deutsch" mit der Ausgangssprache "Spanisch". Das ist gar nicht so einfach, selbst wenn man diesen Kurs mit Deutsch als Ausgangssprache schon etwas intensiver durchgekaut hat. Vor allem die vielen Kommentare auf spanisch, die man kaum versteht, zeigen, was wir noch nicht können! Aber: Es macht Spaß. Und: Der Planet ist da noch nicht in Gefahr --- !!!

    September 5, 2017

Angge389294

    DAS ist ja mal eine geniale Idee! Da wär ich von allein nie draufgekommen, das probier ich sicher mal aus. Danke für diesen Tipp! 21.10.2017

    October 21, 2017

Angie-Angstlos

    Aber wie kommst du zur Ausgangssprache Spanisch ohne den gesamten Account auf 0 zu fahren? Ich mache das schon bei Französisch, aber da habe ich über eine 2. e-mail-Adresse eine neue Identität gebastelt, d.h. aber auch, dass ich jetzt 2 accounts bediene.

    September 6, 2017

FranzJehle

    Habe ganz furchtlos die Ausgangssprache umgestellt. Tageszähler und Lingots sind geblieben und zählen weiter. Allerdings habe ich jetzt auf alle Kurse von Deutsch aus verzichtet, bin aber guter Hoffnung, dass ich bei erneutem Wechsel zurück wieder dort weiter machen kann, wo ich war ... nur denke ich, dass zwei Ausgangssprachen parallel auch nur mit Deiner Methode geht.

    September 6, 2017

MartinaE9

    Das funktioniert super. Mache das schon lange

    January 30, 2018

MartinaE9

    Das mache ich schon lange. ... ist auch in den Clubs lustiger... zumindest in meinem. Das liegt wahrscheinlich an der Mentalität der Spanier oder südamerikaner.

    January 30, 2018

Angge389294

    DAS ist ja mal eine geniale Idee, da wär ich von allein nie drauf gekommen! Das probier ich sicher mal aus. Danke für diesen Tipp. 21.10.2017

    October 21, 2017

Jorgito196867

    Ich mache das auch. Ist wirklich interessant und schwierig. Sozusagen ein Paralleluniversum ohne Alarmstufe Rot.

    November 16, 2017

ostklops

    “Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Planet in Gefahr ist.“ Vielleicht in diesem Sinne?

    September 26, 2017

Angge389294

    ICH freue mich jedesmal königlich über den Satz, er amüsiert mich in jeglicher Form!

    October 21, 2017

Leo23STS

    Werden die Beschwerden hier überhaupt beachtet??? Wo ist das Problem diesen Fehler im Programm endlich mal zu lösen??? Es ist total nervig diesen Satz ständig wiederholen zu müssen. Es kommt einer Gehirnwäsche gleich. Aber auch bei anderen Fehlern habe ich das Gefühl, daß jegliche Beschwerden unberücksichtigt bleiben. Sehr schade!!! Andere Dinge ändern sich doch.

    July 12, 2017

JoergSetze

    Wissen wir jetzt ...

    February 14, 2017

Peter651513

    Heißt das übersetzt: Trump?

    February 17, 2017

opelix

    Man sollte Präsident Trump diesen Satz auch so oft üben lassen!

    June 15, 2017

FranzJehle

    Es ist Absicht. Wir sollen genervt sein. Denn wir üben zuviel und nehmen den Anfängern die Rechenzeit weg ... Sobald mein Urlaub vorbei ist, übe ich weniger. Versprochen!

    June 15, 2017

Peter651513

    Vielleicht bedeutet es ja auch einfach Microsoft...?

    March 8, 2017

BrigitteDi7

    das ist jetzt die absolute Horrorlektion, sieben mal der gleiche Satz !!!!!!

    June 16, 2017

Aprender895406

    Weg mit dem Satz! Ich kann ihn nicht mehr hören

    April 12, 2017

Angie-Angstlos

    Jetzt weiß ich warum einer der Clubs "El planeta estáven peligro" heißt.

    May 11, 2017

Wally329171

    So langsam verliere ich die Lust....... ....und meine Geduld ist in Gefahr!

    July 14, 2017

Ebse59

    Scheinbar werden die geposteten Kommentare von den Machern nicht gelesen z oder "man" ist resistent dagegen.

    July 20, 2017

stephan548402

    Ich bin in gegagaguuu

    July 28, 2017

Susi324566

    Nachdem ich gefühlte 2000x diesen Satz gelesen habe, glaube ich fast, dass der Planet in Gefahr ist

    September 30, 2017

Condoritoo

    Stimmt. Du bist eine schlaue Susi. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass selbst die dicksten Lügen - wiederholt man sie oft genug - irgendwann als Wahrheit empfunden und geglaubt werden. So wird das Volk in jede gewünschte Richtung erzogen und gelenkt.

    October 4, 2017

Leschek2

    Bitte abstellen!!!!

    April 26, 2017

Elsbeth421973

    möchte von diesem Satz befreit werden!!!

    May 1, 2017

HeikeWeiland

    21.05.17 Ich kann auf meinem Handy nicht sehen, wann ihr das geschrieben habt, aber ich hatte den Satz gerade zum allerersten Mal.

    May 21, 2017

Claudia868459

    Könnten wir den Satz bitte erweitern auf: El planeta está en peligro con Trump.

    June 2, 2017

Claudioaarestr

    Wann hört dieser Spruch endlich auf?

    July 26, 2017

Linke404949

    Nein, der Satz kommt in jedem Übungsblock in spanisch und in Deutsch vor. Der arme Planet muss schon vor Angst gestorben sein.

    September 15, 2017

Ulrike342604

    Stimmt genau. Gefühlt 125 mal

    March 16, 2017

Ulrike342604

    Warum schon wieder?

    March 18, 2017

hanna404439

    Vielleicht kommt der Satz so oft, weil er stimmt ????

    May 22, 2017

norman913216

    Nervt immer noch

    July 18, 2017

Karin729624

    Der Satz kommt einfach zu oft...

    July 19, 2017

norman913216

    Wir knacken hier noch die 1000 Kommentare!

    September 21, 2017

Peter651513

    Geduld du haben musst...

    October 29, 2017

MichaelGra766549

    Ich liebe diesen Satz!

    November 2, 2017

roy1242

    Es ist zum Flöhe kriegen! Diese immer wieder gleichen Sätze in fast jeder Übung! Der Planet ist in Gefahr. Sie ist in Gefahr. und Es ist eine Gefahr unserer Zeit. Ich weiss doch auch, dass wir etwas tun müssen gegen die Klimaerwärmung aber diese immer gleichen Übungs-Fragen sind ärgerlich und einer Motivation abträglich. Kann das jemand ändern?

    January 3, 2018

Angel-athome

    Ich habe den Satz richtig und er wurde als falsch deklariert :-((

    February 11, 2017

Aprender895406

    Dieser Satz kommt jedes Mal beim Üben mindestens ein Mal vor. Das NERVT

    April 7, 2017

Ulrike342604

    Ich höre bald mit duolingo auf. Diese Wiederholung nervt!!!!!

    April 11, 2017

FranzJehle

    Dann hat der Satz ja Erfolg gehabt ... und es gibt wieder Platz für Neue, die vielleicht bezahlen wollen ...

    January 30, 2018

    [deaktivierter User]

      Ich kann den Satz schon nicht mehr hören. ;)

      June 22, 2017

opelix

      Ich habe das Gefühl, dass mir systematisch die Lust am Üben genommen werden soll, damit es Platz für Neuanfänger gibt.

      June 27, 2017

norman913216

      Vier mal in einer Übung!

      June 28, 2017

stephan548402

      Der Planet ist immer noch in Gefahr. .

      July 16, 2017

GerhardTra5

      Was soll die ständige sinnlose Wiederholung dieses blöden Satzes? Das nervt enorm.

      August 15, 2017

tanguera57

      scheinbar reagiert Niemand bei duolingo darauf ..... ich habe auch in jedem Übungsblock ein... zweimal dieses Satz drin, es nervt ! Ein paar Level zuvor war es ebenso oft, so ein nerviger Satz mit "Schlüssel" ... las llaves del hombre .... immer wieder dieser Satz .... das war dann mal schlagartig vorbei, nie wieder gelesen ! Es besteht also noch Hoffnung ... lach ...

      August 15, 2017

PatrickMun13

      Das macht Hoffnung

      November 2, 2017

tanguera57

      Noch so ein nerviger Satz, der immer wieder auftaucht: el peligro aún es mayor para los animales.

      August 15, 2017

opelix

      Ich hätte da einen Vorschlag für einen weiteren Satz; der zusätzlich in jede Stärkungsübung auFgenommen werden könnte - damit es noch mehr nervt: Nosotros no podemos continuar así.

      August 26, 2017

tanguera57

      ich suche verzweifelt nach einem Impressum von duolingo, irgendwie muss doch mal der Support per normale Mail erreichbar sein !? Nicht nur, dass dieser Satz mittlerweile nervt, es geschehen ganz andere Dinge hier, die gemeldet werden müssten .... da klinkt sich Jemand als Follower bei mir ein, der sucht Sex und Spass ...... da hört bei mir der Spass aber auf !!!

      Hat Jemand eine Idee wie man den Support bei duolingo erreichen kann ?

      August 27, 2017

Condoritoo

      Ein Vorschlag der wohl einfacher umzusetzen zu sein dürfte: Ändere den Namen von Tanguera auf Tanguero und stell ein Bild mit Herrenschuh und schwarzer Hose rein. Dann ist weder "el planeta" noch "la tanguera" mehr in Gefahr ;-)

      October 4, 2017

eleni519538

      Wenn Du beleidigende (müssen schon sehr unangenehm sein), sexistische und rassistische Kommentare liest, dann kannst Du sie sehr wohl melden, die reagieren dann sofort, hatte einen ähnlichen Fall, der wurde binnen 24 Stunden gelöscht. Siehe unter Hilfe nach.

      April 4, 2019

MarieEinstein

      Ich fühle mich von der Frage gemobbt

      October 27, 2017

Linke404949

      Langsam ist nicht nur der Planet in Gefahr sondern die Apps in IOS, Windows und Android. Es nervt einfach. In jeder Sitzung und Übung mehrmals diesen Satz zu schreiben und zu übersetzen. Desgleichen: Yo tengo una sartén.

      October 31, 2017

Leo23STS

      210

      November 5, 2017

FrankyKosmos-FB1

      Die Zeit könnte besser genutzt werden um zu Lernen... Schade dass der Support nicht einschreitet. Franky Kosmos @ Facebook

      November 6, 2017

Vero750368

      ...und täglich grüßt das Murmeltier...

      November 7, 2017

Pflungk

      Etwa anderthalb Wochen lang hatte ich keinen einzigen Satz mit peligro ... erst nach zwei Tagen ist mir das aufgefallen und dann habe ich mich immer wieder gefreut. Aber heute ... erst war "sie" in Gefahr, jetzt der Planet und eben musste ich "Gefahr" übersetzen. Es ist zum Verzweifeln!!! Ich hab auch schon eine Meldung geschrieben, aber es ist nichts passiert. Ärgerlich!

      December 9, 2017

AnkeReitz1

      bald glaube ich es wirklich, der satz ist wirklich irgendwann mal überflüssig. er kommt jeden tag bei mir mindestens 20 mal!!! vor. wenn hier so viele sich beschweren warum kommt der satz immer bis zum erbrechen!!!!!! vor?????????????? man wird hier einfach nicht ernst genommen.

      December 20, 2017

opelaner

      Ich sehe es kommen, dass Duolingo zum Schluss nur noch aus "Gefahrensätzen" bestehen wird. - El planeta está en peligro. - Ahora ella está en peligro. - Es un peligro para la sociedad. - Es un peligro de nuestro tiempo. - El peligro es aún mayor para los animales. - Was kommt als nächstes?

      December 26, 2017

Jorgito196867

      Ich habe gelernt diesen Satz zu lieben! ;-)

      January 24, 2018

dfghdfghdfg

      Tach Leute, wollte hier nur mal eben kurz irgendwas hinschreiben... man will ja schließlich nicht der einzige User sein, der hier noch keinen Kommentar hingepflanzt hat, nich wahr?

      September 20, 2018

hanna404439

      Vielleicht weil es wahr ist ???

      May 22, 2017

HansRudolf15

      Was habe ich hier falsch gemacht?

      June 5, 2017

norman913216

      El planeta está todavía en peligro..

      June 29, 2017

norman913216

      Mein neuer Lieblingssatz

      June 30, 2017

norman913216

      Die Gefahr bleibt

      July 3, 2017

norman913216

      Die Gefahr ist allgegenwärtig

      July 4, 2017

norman913216

      Es hört nicht auf

      July 12, 2017

norman913216

      Die Gefahr nervt

      July 13, 2017

Hanna971155

      A mi me gusta esta frase ;)

      July 24, 2017

Gudrun4180

      Wer rettet endlich den Planeten?

      August 30, 2017

lido4ka3

      Ich sehe es schon als Ohmen: "Der Planet ist in Gefahr".

      September 16, 2017

Torsten216070

      Wenn das so weitergeht ist der Planet wirklich in Gefahr.

      September 16, 2017

Leo23STS

      ¡¡¡SOCORRO!!!

      September 20, 2017

Karl121706

      Wozu sollen die unendlich vielen Wiederholungen gut sein? Ich verliere die Lust auf Duolingo. Es nervt total!

      September 21, 2017

Leo23STS

      ¡Que horror!

      September 22, 2017

Leo23STS

      ¡SOCORRO!

      September 23, 2017

Leo23STS

      ¡SOCORRO!

      September 24, 2017

Leo23STS

      Niemand Lust mal den Planeten zu retten???

      September 27, 2017

Leo23STS

      ¡¡¡SOCORRO!!!

      September 28, 2017

Leo23STS

      ¡¡¡Que horror!!!

      September 28, 2017

Leo23STS
      September 29, 2017

Leo23STS

      111

      September 30, 2017

Leo23STS

      112

      September 30, 2017

Condoritoo

      Gehirnwäsche . . . das triffts wohl genau. Wer weiss wer wohl diese Duolingo-Seite finanziert ??? Meinung soll wohl mit Gewalt über alle Medien gemacht werden.

      October 3, 2017

swinnitecki

      Ich kann diesen unsinnigen Satz, der in fast jeder Übung abgefragt wird, schon nicht mehr hören. Ebenso wird in fast jeder Übung des Wort "peligro" abgefragt. Warum wird das nicht geändert?

      October 14, 2017

ruedi2021

      warum wird dieser satz in praktisch jeder lektion mindestens einmal erwähnt? das wir langsam langweilig

      October 22, 2017

PatrickMun13

      Schon wieder?

      October 28, 2017

AnnickLeme

      Zu oft wiederholt

      October 29, 2017

PatrickMun13

      Langsam wünsche ich mir, der verdammte Planet wäre schon kaputt. Dann käme dieser Satz vielleicht nicht mehr.

      October 29, 2017

HannesDr.M

      Da bei den Kommentaren der Hinweis auf Babbel immer weit vorne plaziert ist, könnte man von einer sehr cleveren Schleichwerbung ausgehen. Das heißt: Entweder den Satz ertragen oder zahlen. Ich zahle aber schon hier bei duolingo. Warum werde ich dann nicht verschont?

      November 4, 2017

Julianvoko

      Bitte bitte bitte Duolingo korrigiert das Problem mit diesem Satz! Wir alle wissen, dass der Planet wirklich in Gefahr ist. Aber beim Spanisch lernen kommt keiner voran wenn der auch nach 50 korrekten Antworten immer noch die selbe Frage bekommt. Das ist wirklich verdächtig!

      November 5, 2017

Alejandro875886

      Erstaunlich ist, dass niemand vom Team Duolingo da Stellung nimmt. Sie könnten doch schreiben dass dies ein Bug ist das sie noch nicht im Griff haben. So würden wir uns vielleicht nicht so verarscht fühlen.

      November 10, 2017

malt464824

      Kommt bei mir in fast jeder Übung mehrmals vor. Kann duolingo das bitte ändern!

      November 22, 2017

Isenschmid2

      Dieser Satz kommt so oft, dass ich davon mittlerweile ernsthaft genervt bin!

      November 28, 2017

aldick

      Dieser Satz kommt viel zu oft vor. Am besten löschen

      December 15, 2017

Claudia182582

      Bitte diesen Satz nicht täglich bringen!

      December 21, 2017

Mucanna

      Mein mann, kinder, schwiegermutter, nachbarn können den satz super! Selbst der hund hats gebellt und die meerschweinchen gequiekt. ALLE KÖNNEN ES. Rausnehmen bitte!!

      January 18, 2018

Alejandro875886

      Bei mir kommen die Sätze mit Planeta und die mit "Ella está en peligro" in mehr als die Hälfte der Fragen. Ich gebe auf und melde mich hier ab. Ich denke das Duolingo dies sogar wünscht.

      January 20, 2018

PatrickMun13

      Der Satz kommt nun nicht mehr dauernd. Gut gemacht

      February 11, 2018

Noah2309

      Wie alle abgehen :D

      February 12, 2018

linda-marina

      Ich nehme den Satz einfach als Pausenfüller. Sonst wäre er kqum zu ertragen.

      February 18, 2018

Harri690579

      Yo guerreo todo el tiempo pero no va a mejor, el opuesto es el caso

      February 21, 2018

KlausWup

      Diese Satz hinterlässt nur noch Kopfschütteln. Kann mir mal jemand den Sinn erklären?

      March 30, 2018

MargritAnd

      Ich hatte gerade eine ganze Übung ohne Gefahr!!!!!!

      April 2, 2018

OttoBurmester

      Wir alle retten ihn, damit der Lehrgang nicht langweilig wird

      July 7, 2018

PeterHlter

      Also, der ist ja wirklich in Gefahr. Das kann ja nicht häufig genug gesagt werden...

      July 9, 2018

KlausWup

      Vermutlich wird mit diesen peligro-Sätzen getestet, wieviel schneller die allseits bekannten Sätze beantwortet werden im Vergleich zu den normalen Sätzen. Die benötigten Zeiten für die jeweiligen Fragen lassen dann Rückschlüsse auf die sprachlichen, aber auch schreibtechnischen Fähigkeiten der Lernenden zu.

      July 25, 2018

lisa981236

      Ich weiß warum Duolingo den Satz immer und immer wiederholt, die möchten, dass wir Spaß beim Lernen haben

      October 14, 2018

GnterNetz

      es scheint ein verschärftes Training für "small talk" zu sein anders kann ich mir die ständigen Wiederholungen nicht erklären.. (:-)

      November 10, 2018

WilhelmKpp

      tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      February 11, 2019

Elvira807166

      Die Menschen sind vielleicht in Gefahr, aber nicht der Planet.

      February 28, 2019

Hubert374028

      Der Satz kommt viel zu oft. Das empfinde ich als Zeitvetgeudung.

      March 11, 2019

MargitReis1

      warum kommt dieser Satz immer wieder

      April 4, 2019
      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.