Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"No he conocido a nadie."

Übersetzung:Ich habe niemanden gekannt.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


KatrinFuch
KatrinFuch

Wegen der benutzten Zeit müsste es eigentlich Ich habe niemanden "getroffen/kennengelernt" heißen.

Vor 1 Jahr

TheSentry

Wieso? Wenn ich zu einer Party eingeladen werde und niemanden dort kenne, kann ich danach sagen "Ich habe niemanden gekannt".

Vor 9 Monaten

Ingrid736096

Warum ist " Nein ich habe niemanden gekannt" falsch. Das verstehe ich nicht.

Vor 1 Jahr

TheSentry

Das "no" hier ist Teil der doppelten Verneinung, kein "Nein"

Vor 9 Monaten

arnulfalle

geht auch: ich habe keinen gekannt ?

Vor 8 Monaten

Frank781382

finde ich auch. habs gemeldet

Vor 8 Monaten

BrigitteDi7

eigentlich müsste es -- no conocía a nadie --- heißen, weil no he conocido bedeutet ich habe nicht kennengelernt

Vor 2 Monaten