1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No he conocido a nadie."

"No he conocido a nadie."

Übersetzung:Ich habe niemanden gekannt.

July 25, 2016

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/burningfog

Woher weiß ich wann conocido gekannt heißt und wann es kennengelernt heißt. Das sind ja zwei verschiedene Aussagen. Wie wird das im spanischen unterschieden?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ich staune auch darüber. Soeben hieß: "Yo he conocido a dos doctores" Ich habe zwei Ärzte kennengelernt und man wollte meine Übersetzung: "Ich habe zwei Ärzte gekannt" nicht akzeptieren und nun muss ich unbedingt mit "gekannt" übersetzen. Wenn beides möglich ist, was ich stark annehme, sollte es auch an beiden Stellen gelten. )-:


https://www.duolingo.com/profile/KatrinFuch

Wegen der benutzten Zeit müsste es eigentlich Ich habe niemanden "getroffen/kennengelernt" heißen.


https://www.duolingo.com/profile/TheSentry

Wieso? Wenn ich zu einer Party eingeladen werde und niemanden dort kenne, kann ich danach sagen "Ich habe niemanden gekannt".


https://www.duolingo.com/profile/Ingrid736096

Warum ist " Nein ich habe niemanden gekannt" falsch. Das verstehe ich nicht.


https://www.duolingo.com/profile/TheSentry

Das "no" hier ist Teil der doppelten Verneinung, kein "Nein"


https://www.duolingo.com/profile/arnulfalle

geht auch: ich habe keinen gekannt ?


https://www.duolingo.com/profile/Frank781382

finde ich auch. habs gemeldet


https://www.duolingo.com/profile/BrigitteDi7

eigentlich müsste es -- no conocía a nadie --- heißen, weil no he conocido bedeutet ich habe nicht kennengelernt


https://www.duolingo.com/profile/FFgoHW

Meine Übersetzungsapp sagt das auch: 'No conocía a nadie' für 'Ich habe niemanden gekannt'


https://www.duolingo.com/profile/Swanahild

"Ich habe niemand gekannt" ist doch auch richtig?!


https://www.duolingo.com/profile/Steinchen276316

Niemand = Nominativ / Niemand ist hier

Niemanden = Akkusativ / Ich sehe niemanden


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ja, es ist laut Duden jetzt auch richtig für den Akkusativ nur niemand zu schrieben. Kopie Duden:

  • Akkusativ niemanden oder niemand

Demzufolge sollte das auch akzeptiert werden. Da hat sich die Umgangssprache durchgesetzt.

Dativ ist "niemand und niemandem geworden.

https://www.duden.de/rechtschreibung/niemand


https://www.duolingo.com/profile/OttoSprlein

niemanden mag zwar grammatikalisch richtig sein, nursagt das niemand

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.