https://www.duolingo.com/Tamy749916

"Karteikartensystem" für alle Kurse

Manche Wörter sitzen einfach nicht und würde diese gerne öfters wiederholen ohne immer den ganzen Block durchzumachen. Wenn man Wörter markieren könnte und diese in einen "Karteikasten" landen um diese zu wiederholen wäre schön

Vor 2 Jahren

17 Kommentare


https://www.duolingo.com/Juluuuu
Juluuuu
  • 22
  • 19
  • 9
  • 9
  • 8

Das dachte ich mir auch schon. Eine solche Funktion wäre wirklich super!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/loelga
loelga
  • 23
  • 8
  • 3
  • 3

Schön wäre es wenn man die Wörter auch umgekehrt übersetzen könnte also Deutsch/Englisch. Verstehen ist für mich immer leichter als dass englische Wort selbst zu finden.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/u.meier

Das geht mir genauso. Wegen 3 - 4 Wörter, die einfach nicht sitzen immer den ganzen Block abarbeiten, geht mir auf den Keks. Unter der Rubrik " Wörter " tauchen zu 95% auch immer wieder die Wörter auf, die ich schon kann. Nervig!!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/alfonzit

Ja, das ist eine der Schwächen bei Duolingo. Aber offenbar kann man nicht alles haben.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/shev99

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Hervorragend wären: 1. Ein Karteikasten, in dem man selbst Wörter ablegen kann, die man abfragen möchte 2. Eine wirklich vollständige und durchsuchbare oder alphabetisch geordnete Liste aller Vokabeln, die bisher im Kurs aufgetaucht sind. Und wie sorgen wir jetzt dafür, dass die Entwicklerinnen unsere Anregungen zur Kenntnis nehmen? Müssen wir dazu das Thema im englischen Forum aufmachen?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/WaltraudZi

Es wäre wirklich gut und sinnvoll, wenn diese Idee aufgenommen würde. Dieses wäre wirklich sehr hilfreich und erspart unnötiges Suchen. Außerdem habe ich festgestellt, dass in den Übungsrunden ab und zu Wörter auftauchen, die entweder noch gar nie gebraucht wurden oder noch nicht mal in der Wörterliste zu finden sind.?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ReinerEb

Auch ich würde mir eine solche Funktion sehr wünschen. Hab auch das Problem mit ein paar bestimmten Wörtern...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MichaHo
MichaHo
  • 16
  • 14
  • 14
  • 13
  • 11
  • 8
  • 7
  • 4
  • 3

Auch ich bin ganz eurer Meinung, ein Karteikastensystem wäre eine Bereicherung :))))

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Groelli
Groelli
  • 18
  • 15
  • 9

Dem stimme ich absolut zu!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/zilligFran
zilligFran
  • 25
  • 23
  • 827

Gehe absolut einig mit meinen Vorgängern

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/WaltraudZi

Es wäre doch ideal, wenn man alphabetisch suchen könnte. Im übrigen sind unter "Wörter" nicht wirklich alle Wörter aufgeführt, speziell die aus den Übungsrunden, wo oftmals völlig neue Wörter auftauchen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/WaltraudZi

Diese Idee finde ich gut.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/WaltraudZi

Hallo DUOLINGO! Jetzt seid ihr am Zug!!!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/franky914940

Alle findens Gut aber keiner macht was! Vielleicht sollte man für solche Zusatzleistungen einmal etwas bezahlen? z.B. mit Lingots!?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/WaltraudZi

Ja klar, warum nicht?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ruwi48

Karteikarten für die App wäre auch sehr gut!!!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Wernerich

Die Crux liegt hier in dem fehlenden "spaced repetition" Algorithmus von DL. ist eigentlich Standard bei Lernsoftware aber DL hat es auch trotz jahrelangem Bitten von Teilnehmern bisher nicht eingebaut. Kurz gesagt geht es darum, dass man genau DIE Lektionen /Wörter/Sätze häufiger präsentiert bekommt, die man am schlechtesten kann oder am schnellsten vergisst. Die "gekonnten" wandern nach hinten und werden dann seltener abgefragt. Je besser gekonnt, desto seltener.

So widmet man sich immer optimal dem jeweils schwierigsten bzw. nicht gekonnten Stoff und verplempert seine Zeit nicht mit Unwichtigem, das man schon hundert mal präsentiert bekam bzw. gelernt hat.

Leider scheren sich die DL-Programmierer nicht um dieses Konzept und wollen es nicht implementieren, obwohl das SEIT JAHREN ein feature ist, das von der community sehnsüchtig gefordert wird.

Unverständlich und schade.

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.