Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die kleinen Hunde fressen."

Übersetzung:Les petits chiens mangent.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


Pia207084

Warum muss bei diesem Satz kein "de" hinzu? Das ist doch sozusagen ein unübersetzer Bestandteil des französischen Plurals oder nicht? :-)

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Nein, hier ist ein "de" nicht erforderlich. Ich kenne auch keinen Zusammenhang zum Plural. :-).
Subjekt: les petites chiens; wobei petites ein Adjektiv ist, das hier als Sonderfall vor dem Nomen steht;
Prädikat: mangent
de kann eine Präposition sein, ein Teil des Teilungsartikels (partitif), Genitivkonstruktion ...

Vor 2 Jahren