"Ladies like our cats."

Übersetzung:Damen mögen unsere Katzen.

Vor 4 Jahren

25 Kommentare


LerryHM

Habe auch: 'Damen wie unsere Katzen' eingegeben, da 'like' auch für Vergleiche verwendet werden kann. Z.B. 'humans like sheeps' = 'Menschen wie Schafe'

Vor 3 Jahren

DominikReDo
DominikReDo

Du hast recht! Einfach auf den "Problem Melden" Botton klicken. Dann wird der Kurs verbessert. DUO

Vor 2 Jahren

Pepemein

Waschen sich Damen auch wie Katzen und fressen Mäuse?

Vor 3 Jahren

MaxOffenha

Ja

Vor 5 Monaten

deleix

Damen wie unsere Katzen. Kann man auch sagen, denke ich.

Vor 4 Jahren

Nik130398

Wenn man meint, dass Frauen/Damen wie Katzen sind, müsste man schreiben: Ladies/Women are like (our) cats. Ansonsten wäre der Satz unvollständig und da es sich in der Konstellation um keine Aussage ohne Verb handeln kann (macht einfach keinen Sinn der Satz), muss like das Verb sein. Im Deutschen müsst ihr ja auch das to be einbauen, damen wie katzen gibt es nicht!

Vor 2 Wochen

Adrian.Geiler

Es ist unwahrscheinlich, dass das gemeint war und es ist auch kein vollständiger Satz, aber theoretisch ist das natürlich möglich.

Vor 3 Jahren

AndreasHol6

Noch nie zur eigenen Dame "Kätzchen" gesagt? ;-)

Vor 1 Jahr

Marian150342

I like your logic, but you are taking logic too far. You are forgetting something very small, but which is nonetheless REALLY important in the English language. Also you are missing the meaning of the sentence. ‘Ladies like cats’ makes sense in English. Even though nobody uses the word ladies much any more. Anyway, leaving aside the fact that it is an old fashioned sentence, it is also a generalisation and a crazy sentence. ‘women like cats’. Most women I know do not like cats at all. Anyway, pushing aside these prejudices and distractions, you can never substitute the sentence ‘ladies like cats for ‘Damen wie unsere Katzen..’. However, what you can do is to say: Ladies, like our cats, love drinking milk.’ Notice what has happened here? You have now finally put in the missing COMMAS! They are small, but wichtig. Also you have to continue the sentence. You can’t just stop and say ‘Ladies, like our cats..’

Vor 7 Monaten

onkelelmi

Sorry, but I didn't got in my mind the purpose of your comment. I understand only "Bahnhof". This is crazy shit (pardon me).

Vor 4 Monaten

Explosio5

Hätte ich auch gedacht

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Neeeee, definitiv nicht!

Vor 3 Jahren

dipsi283
dipsi283

Sorry, aber ich verstehe Marian und ich kann alles nachvollziehen. „Frauen mögen unsere Katzen“. ist ein vollständiger Satz. „Frauen wie unsere Katzen“ ist ein unvollständiger Satz. Da hier im englischen ein Punkt steht, müsste das meiner Meinung nach die richtige Lösung sein.

Vor 4 Monaten

JohannSchl6

Man müßte ein ", " nach den Ladies setzen. Also einen Beistrich setzen. Dann würde es heißen : Damen, wie unsere Katzen. Also "Komma" nicht vergessen!

Vor 4 Monaten

KarlMiller0

Damen mögen unsere Katze stimmt doch auch.

Vor 1 Jahr

Steffen870754
Steffen870754

Wenn man "like" in diesem Fall mit "wie" übersetzt, würde der Satz heißen: Damen sind wie unsere Katzen. Das wäre zwar eine mögliche aber nicht unbedingt sinnvolle Übersetzung.

Vor 10 Monaten

Nik130398

Das are fehlt aber in dem Satz also muss like als Verb übersetzt werden.

Vor 2 Wochen

dipsi283
dipsi283

Habe ich instinktiv genauso übersetzt und es wurde als falsch gewertet

Vor 2 Jahren

Daniel495526

Eben wenn das Kater heisst wie übersetzt man den satz dann mit katzen

Vor 1 Jahr

fknisel

Seltsamer Satz irgendwie

Vor 2 Jahren

El_Michel

Sollte da nicht noch ein Artikel davor stehen? DIE Damen.

Vor 4 Jahren

ingdscha

Kann man auch weg lassen, genau wie im englischen.

Vor 4 Jahren

pfaffen11

bin auch der Meinung

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.