Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie hatte die Uhr genommen."

Übersetzung:She had taken the clock.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Godel5Dode

Warum ist "she had taken the watch" nicht auch richtig?

Vor 4 Jahren

Anderson123son

"A watch" bezeichnet eine Armbanduhr. "A clock" hingegen bezeichnet eine normale Uhr, wie man sie sich beispielsweise an die Wand hängt. Solange nicht klar ist, um welche Uhr es sich handelt, sollten beide Übersetzungen richtig sein, aber generell tendiere ich dann doch zu "clock".

Vor 3 Jahren

matthias.d4

Es ist richtig.

Vor 4 Jahren

conialopex

I agree!

Vor 4 Jahren

laura87155

Warum heißt es that clock anstatt the clock?

Vor 11 Monaten

CorinneCod

Ich verstehe bei dieser Übung nicht: warum heisst es jetzt: she had taken the watch. Ich habe geschrieben: she had taked.... wie Beispiele vorher: she had tried, she had discovere, she had assumed - Endung nach had immer "ed"

Vor 2 Jahren

Anderson123son

Es handelt sich um eine unregelmäßige Verbform: to take - took - taken

Vor 2 Jahren

Petra-Mari2

Ich hatte used als Übersetzung

Vor 2 Jahren

Rich.._--
Rich.._--

use = nutzen, benutzen

Vor 1 Monat

JanWillima

Warum ist took falsch?

Vor 1 Jahr

Anderson123son

Falsche Zeitform?

Vor 1 Jahr

JanIggena

wieso ist: She haS taken the watch ne nicht?! Dachte bei he/she/it muss das S mit...?!?!

Vor 2 Jahren

Anderson123son

Diese Regel gilt eigentlich für das Präsens, wo ans Verb in der 3. Person Singular immer ein "s" angehängt wird: "I eat", aber "He eats". Das "had" bleibt in jeder Person gleich. Eine andere Ausnahme gäbe es noch bei "have/has": Hier wird "has" in der 1. und 3. Person Singular statt "have" verwendet. Letztere Ausnahme meintest du wohl, aber hier haben wir wie gesagt "had".

Vor 2 Jahren