1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie isst allein."

"Sie isst allein."

Übersetzung:Ella come sola.

July 26, 2016

5 Kommentare


Ogerfreund

Warum ist es "sola" (Adjektiv) und nicht "solo" (Adverb)? Es bezieht sich doch auf die Handlung "essen".


David_Mol_Cub

Man könnte sagen "ella solo come" (mit Adverb) in Sinne von "sie isst lediglich" (sie macht nichts mehr) aber wenn man das sagt im Sinne "sie isst allein", muss man das Adjektiv benutzen und da wir von ihr sprechen, muss es in feminin verwendet werden (sola)


Ogerfreund

Vielen Dank für die Antwort. Ist also der alleinige Grund hierfür, dass die gewünschte Bedeutung von "solo" nur in der Adjektivform vorliegt?


David_Mol_Cub

ich würde ja sagen


[deaktivierter User]

    Ella solo come = Sie isst nur (noch). (Adv.)
    Ella come sola = Sie isst allein. (Adj.)

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.