1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We had known this artist."

"We had known this artist."

Übersetzung:Wir hatten diesen Künstler gekannt.

February 4, 2014

13 Kommentare


1122207858

im Deutschen würde man immer wir kannten diesen künstler sagen

June 5, 2016

rolfmueller0

seh ich genau sooo

October 25, 2017

BarbaraSchibli

Artisten sind auch Künstler.

January 11, 2015

skyjo77

Hatten gekannt wäre im Deutschen zu viel, als indikatives Vorgangspassiv im Plusquamperfekt. Haben gekannt ergibt nur Sinn. 1. Wir haben den Künstler gekannt. (Wir haben ihn über einen bestimmten Zeitraum hinweg gekannt; sicher). 2. Hatten wir den Künstler gekannt? (Zu jener Zeit/als er noch unbekannt war; ziemlich unsicher oder vage). Selbst hier tendiert man eher zu "haben". Da hier nichts in Frage gestellt wird, sollte "haben" korrekt sein.

August 22, 2016

wofi2

Sehr vergesslich! (hatten gekannt - Sie kennen ihn jetzt nicht mehr?)

February 23, 2014

76Rocco

ist doch richtig.... z.B. wenn derjenige mittlerweile verstorben ist!?

May 2, 2014

wofi2

Wenn sie ihn nicht vergessen haben, kennen sie ihm trotzdem noch. ;-) Ergänzung: Dies trifft nur auf die 1. Bedeutung von "kennen" zu. Bei der zweiten Bedeutung ( persönlich kennen) -habt ihr natürlich recht. Da kein Kontext existiert sollte die Übersetzung also so auch richtig sein. Vergleiche: https://de.m.wiktionary.org/wiki/kennen

May 2, 2014

tool79

Hallo, wir hätten diese Künstlerin gekannt? Scheinbar auch richtig aber was ich geschrieben habe ist ebenfalls richtig!!!!!

February 4, 2014

JanineIsabelle

Wir haben den Künsten gekannt ist also nicht richtig? O.o

July 28, 2016

Druckles

Nein, man muss hier hatten benutzen. Sonst hat es eine andere Bedeutung.

August 1, 2016

Markus687740

Wann sagt man "gekannt", wann sagt man "hatte gekannt". Ist doch beides "had", oder?

October 25, 2017

christianb480335

Das würde kein Mensch so sagen.

December 4, 2017

Elke819032

Wo ist der Unterschied, ob man den oder diesen Künstler kennt

April 14, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.