1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ihre Fragen bitte."

"Ihre Fragen bitte."

Übersetzung:Her questions, please.

February 4, 2014

21 Kommentare


Sylar1987

Bitte deutlich machen, ob Singular oder Plural gefragt ist.


AlfredPoll

Das hat mit Singular oder Plural nichts zu tun. Es ist eine Aufforderung an die Zuhörenden. Es gibt keine Frageform der Art "Her questions, please" allenfalls als Ausage "he anwered her questions" in dem Fall kann es Plural und Singular sein.


FXS13

Als Aufforderung würde man sagen: "Your question, please"


WaltraudZi

Es ist doch in jedem Fall eine Aufforderung. Und zwar in der direkten Anrede. Die Fragestellung mit "her" ist doch völlig unsinnig und gibt es so nicht.


ChrisPiroutz

Einzahl ist question und Mehrzahl ist questions


EugenBican

@duo: Am besten beide antwortmöglickeiten als richtig markieren


Siebenundzwanzig

Man kann's einfach melden, anstatt hier posten.


AlfredPoll

Ihre Fragen bitte kann nur mit "Your questions, please" übersetzt werden!


Doctor-John

Unwahrscheinlich, aber mögliches Szenario:

Mann im Publikum: "Meine Kollegin Frau Tolken konnte heute nicht hier sein, aber sie gab mir eine Liste von Fragen."

Sprecher: "Ihre Fragen bitte." [Her questions please.]


Edi645573

Gute Antwort. Kontext kann sich jeder dazudenken.


MikeA183187

Your question please, müsste auch richtig sein.


K126Fox

Nein, nur *Your questionS, please". Es sind mehrere Fragen.


Abdol-832072

Your question please musste auch richtig sein. Logisch!


K126Fox

Nein, siehe oben: Nur questions.


hobu3

Why not, please your questions ?


kamellchen

ich kann eine einzelne Person auffordern Fragen zu stellen. Dann sage ich zu ihr "Ihre Fragen bitte". Ich kann aber auch mehrere Personen auffirdern. Dann sage ich auch "Ihre Fragen bitte". Insofern ist es schon eine Frage von "Sigular" oder "Plural". Singular oder plural bezieht sich auf die Person(en) die uch anspreche, nicht auf "question".


UteKaessi

Ich schrieb their question please, ich bin noch sehr unsicher mit der Grammatik, warum geht their nicht. Für mich ist es immer ein Rätselraten


K126Fox

Oh, "their" geht schon. Es sind aber im deutschen Satz mehrere Fragen, deshalb hättest du schreiben müssen: Their questions please. Das wäre bestimmt akzeptiert worden.


christianb480335

Die vorgegebene Antwort ist falsch. Es müsste heißen, your questions please.


K126Fox

Deine Antwort ist auch richtig, keine Frage. Das macht die andere, vorgegebene Antwort aber nicht falsch. Beide sind völlig OK und werden vom Programm auch akzeptiert.


mari99913

Dann bitte beide akzeptieren!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.