1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ihre Fragen bitte."

"Ihre Fragen bitte."

Übersetzung:Her questions, please.

February 4, 2014

38 Kommentare


Sylar1987

Bitte deutlich machen, ob Singular oder Plural gefragt ist.


AlfredPoll

Das hat mit Singular oder Plural nichts zu tun. Es ist eine Aufforderung an die Zuhörenden. Es gibt keine Frageform der Art "Her questions, please" allenfalls als Ausage "he anwered her questions" in dem Fall kann es Plural und Singular sein.


FXS13

Als Aufforderung würde man sagen: "Your question, please"


ChrisPirou

Einzahl ist question und Mehrzahl ist questions


EugenBican

@duo: Am besten beide antwortmöglickeiten als richtig markieren


Siebenundzwanzig

Man kann's einfach melden, anstatt hier posten.


Gretchen804449

Ich habe schon etliche Dinge gemeldet die nicht korrigiert werden.


AlfredPoll

Ja, habe ich auch schon festgestellt :-(


AlfredPoll

Habe ich gemacht und heute erneut! Mal sehen ob sie antworten


Mollyduc

Nicht in diesem Leben


AlfredPoll

Ihre Fragen bitte kann nur mit "Your questions, please" übersetzt werden!


Doctor-John

Unwahrscheinlich, aber mögliches Szenario:

Mann im Publikum: "Meine Kollegin Frau Tolken konnte heute nicht hier sein, aber sie gab mir eine Liste von Fragen."

Sprecher: "Ihre Fragen bitte." [Her questions please.]


AlfredPoll

Das ist ziemlich konstruiert, aber dann würde der Sprecher sicher noch etwas hinzufügen, wie "can you please give me..."


Edi645573

Gute Antwort. Kontext kann sich jeder dazudenken.


SabineSieb1

Your oder her ...müsten beides richtig sein :-(


AlfredPoll

Diese Übersetzung ist definitiv falsch. Es muss: "Your questions, please" heißen!


Gabi69282

Ich halte "your questions, please" für richtig, da keine weiteren Angaben.


AlfredPoll

Her ist auf jeden Fall falsch, weil selbst wenn nur eine Person gemeint sein sollte ist nur "your" richtig!


Dennis618687

Leider ist beides richtig da durch fehlenden context nicht ersichtlich ist was falsch ist . google gibt in meinem fall "your" als richtig an


Thomas229899

“Your“ sollte auch richtig sein.


Kiki580571

Prima your questions please wird immer noch falsch gezählt


cedricmila

Your question pleace würde auch gehen. Duo


Joia300590

Anders geht es auch


michael865199

Auf eine Anfrage von "Ihre Fragen bitte" sagt kein Mensch "Her questions please". Diese Form/ Aufforderung verwendet man im Deutschen ja auch immer nur, wenn man zu einer größeren Menge von Leuten spricht, ansonsten fehlt hier ganz klar die Information darüber, das man die Fragen einer dritten, weiblichen Person (bei einem Auswertungsbogen zum Beispiel) anfragt. Demnach ist die Satzstellung unklar definiert und sollte mindestens beide Lösungen beinhalten.


Alma223317

"Ihre Fragen bitte" ist keine konkrete Frageform, sondern eine Aufforderung, Fragen zu stellen. Drei Übersetzungsmöglichkeiten sind hier möglich: 1. Singular Feminin. 2. Singular als höfliche Anrede ("Sie"). 3. Plural


Marlene85028

beim ersten mal war your questions please falsch, meiner Meinung nach ist das richtig und nicht her questions...


Tony979198

How about "eure Fragen, bitte?"


AlfredPoll

Ebenfalls "your questions, please"


J6Zou

Their question please.................ist auch richtig


Edi190802

Aber questionS MEHRZAHL


UV-Strahlung

Wenn nicht deutlich ist, ob Singular oder Plural gemeint ist, sollte beides richtig sein.


Lilli692762

Meiner Ansicht nach sollte es your heissen nicht her, für mich unverständlich.


MelanieSic2

Das ist doch eine Aufforderung. Zu verstehen wie "Stelle deine Frage, bitte." oder eben "Stellen Sie ihre Frage, bitte". In der deutschen Umgangssprache: Ihre Frage, bitte! Sinn macht das doch nur, wenn gemeint ist: please answer her question. Das kann ich hieraus nicht erkennen.


KarelGott5

Warum ist einmal ihre you -andermal they?


Niko547147

Bitte "your question please" auch als richtig akzeptieren!


Edi190802

Niko
questionS - Plural 03.07.2020


Walter381286

Bitte mal bei questions darauf achten, dass die Mehrzahl gemeint ist also nicht ihre Frage, sondern Fragen!!


Brunhild376803

Ja, "Ihre" kann für eine Person stehen, aber auch für mehrere Personen. Entweder man lässt beide Varianten gelten oder schreibt dazu, was verlangt wird, her oder them.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.