"Thegirlhasherownplate."

Übersetzung:Das Mädchen hat seinen eigenen Teller.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Dorian217
Dorian217

Sollte es nicht:,, Das Mädchen hat ihren eigenen Teller!" heißen?

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Das wirst Du umgangssprachlich häufig hören, aber da (das) Mädchen sächlich ist, ist seinen grammatikalisch richtig und die bessere Wahl.

Vor 2 Jahren

Zapdoesi
Zapdoesi

Aber wir lernen hier keine Umgangssprache. The girl - her plate The boy - his plate

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Genau deswegen ist "sein" hier richtig. Wir lernen hier keine Umgangssprache.

Vor 5 Monaten

4ir83

Das Mädchen hat seine eigene Teller. Warum falsch?

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo
Mod

Weil "plate" hier in der Einzahl ist, nicht in der Mehrzahl -- es ist ein Teller, nicht mehrere.

Also muss es heißen "seinen eigenen Teller", nicht "seine eigenen Teller".

Und "seine eigene Teller" ist nie richtig. "Teller" ist ja männlich, nicht weiblich.

Vor 1 Jahr

stollgisao

e heisst doch auch das Mädchen hat ihr eigenes Kleid an nicht sein eigenes Kleid. Worauf bezieht sich das eigentlich auf eigenes oder wessen??? ist schwer zu verstehen, finde ich.

Vor 9 Monaten

mausi92955

Es wird doch aber in der Übersetzung ,ihren eigenen Teller ,angegeben ...hm

Vor 4 Tagen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.