1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wir sind nicht dagegen."

"Wir sind nicht dagegen."

Übersetzung:We are not against it.

February 4, 2014

23 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/christian

"We are not against" ohne "it" ist falsch. Genauso falsch wäre es, im Deutschen "Wir sind nicht gegen" zu sagen. Das "it" entspricht dem "da" in "dagegen".

  • gegen = against

  • dagegen = against it


https://www.duolingo.com/profile/Annixe7777

Danke deine erklärung hat geholfen!


https://www.duolingo.com/profile/Martina374891

Super Antwort thanks


https://www.duolingo.com/profile/7ToY3F7L

Danke christian, kurz und klar


https://www.duolingo.com/profile/Kalli235977

Super erklärt. Wenn alles so gut erklärt wäre, dann hätte man keine Probleme mehr manches zu verstehen...weiter so...


https://www.duolingo.com/profile/Oma7348

Super, toll erklärt.


https://www.duolingo.com/profile/Madhlen

Danke für die gute Erklärung !


https://www.duolingo.com/profile/Sako43

Danke für die Supererklärung!


https://www.duolingo.com/profile/TinoSeehaf

Habe mich gefragt warum jetzt das it. Danke für die verständliche Erklärung


https://www.duolingo.com/profile/ClaireDeLune.

Würde es das gleiche heißen, wenn man sagt "We don't mind" ? Oder ist das falsch?


https://www.duolingo.com/profile/_mxlxsxa

Vom Sinn her ist es richtig; hier sollte die Übersetzung aber wörtlich angegeben werden.


https://www.duolingo.com/profile/K126Fox

We don't mind geht mehr in die Richtung: "Es ist uns egal". Das kann im speziellen Fall auf dasselbe hinauslaufen, ist aber nicht wirklich dasselbe wie "Wir sind nicht dagegen". Ich würde immer die "direkteste" Antwort nehmen, die möglich ist. Paraphrasieren kannst du gerne später im "richtigen Leben".


https://www.duolingo.com/profile/mg180man

We are not opposed to it!


https://www.duolingo.com/profile/Rieni3

Danke Christian, lg Christian


https://www.duolingo.com/profile/Erich352724

we are not against that..wird auch akzeptiert..


https://www.duolingo.com/profile/sissy420821

Danke christian beim zeiten mal richtig beantwortet dank ..it..


https://www.duolingo.com/profile/BrigitteKb1

Das ist eine wirklich tolle Erklärung, vielen Dank


https://www.duolingo.com/profile/Brigitte60456

Danke für die gute Erklärung

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.