"¿Quépodríamoscomerestanoche?"

Übersetzung:Was könnten wir heute Abend essen?

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


wiki869989

Auch "Was könnten wir essen heute Abend?" erscheint mir korrekt, wird aber nicht akzeptiert

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Das Verb "essen" muss am Ende der Frage stehen.

Andernfalls wäre ein Satzzeichen, hier ein Komma, nötig. --> Was könnten wir essen, heute Abend? Solche Sonderkonstruktionen fragt Duolingo jedoch nicht ab und hat solche auch nicht in seiner Lösungsliste vermerkt.

Vor 2 Jahren

MarkusPirc

Warum in aller Welt sollte hier ein Komma notwendig sein?

Vor 1 Jahr

Tony979198
Tony979198

Das ist nicht wahr. "essen" ODER "heute Abend" können am Ende des Satzes stehen.

Vor 2 Wochen

Uhdo
Uhdo

Was könnten wir am Abend essen! Wird auch nicht akzeptiert! Es geht einfach nicht weiter, wenn alles als falsch gewertet wird, auch wenn nur ein Buchstabe fehlt! Auswendiglernen?

Vor 1 Monat

ejH5MD
ejH5MD

Weil esta noche heute Abend/-Nacht bedeutet. An diesem Abend geht auch, nach meiner Ansicht. Aber ich bin ja nicht Duolingo:)

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.