1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Él nos va a ayudar?"

"¿Él nos va a ayudar?"

Übersetzung:Wird er uns helfen?

July 28, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Adrian024

Warum ist "Er wird uns helfen?" falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Shaqiie

Das wird im Deutschen schon des öfteren so verwendet; es betont in dieser Konstellation lediglich das "Er". Jetzt kann ich nur nicht beurteilen, ob zu einem betonten "Él" der spanische Satz anders konstruiert sein muss. Vielleicht kann das jemand genauer beantworten?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das ist dann eine Intonationsfrage, die in Deutsch prinzipiell auch möglich ist, deren Existenz aber immer wieder in diesem Kurs verneint wird.

Lustig ist dann, wenn plötzlich in dem gleichen Kurs genau diese Art der deutschen Fragestellung bei: "Die Zeitung ist aktuell?" auftaucht:

https://forum.duolingo.com/comment/19333978


https://www.duolingo.com/profile/Tuman88

Ist die Aussprache von der Computerstimme richtig? Für mich hört es sich an wie "vaa-ayudar". Oder wäre "va-a-ayudar" richtig?


https://www.duolingo.com/profile/_Jose__

Die Stimme sagt "vaa-ayudar", aber ich finde es normal im oralen Spanisch. Sogar gibt es Leute, die "¿Él nos "vayudar"? sagen.


https://www.duolingo.com/profile/Ketzal681041

Das frage ich mich auch. Zumal die Aufgabe ja nicht heißt: "Schreib auf wie der Satz verstanden werden sollte" sondern "was du hörst" und zu hören ist das isolierte "a" schlicht nicht.

Das erinnert an Schulaufgaben bei denen die Lehrperson Lösungen verlangt, nach denen sie so nicht gefragt hat.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.