Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle est au-dessus de moi."

Übersetzung:Sie ist über mir.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


6bombe3

Was ist der Unterschied zwischen "dessus" / "au-dessus"?

Vor 2 Jahren

Vabelie
Vabelie

"Dessus" bedeutet "darauf"; "au-dessus" ist "oben" oder "über".

Vor 1 Jahr

Grimsdale

Ist dieses "über mir" nur körperlich gemeint oder auch im Sinne von "meine Vorgesetzte"?

Vor 1 Jahr

Vabelie
Vabelie

Beide: "sie" kann im Obergeschoss stehen, sowie die Chefin sein :)

Vor 1 Jahr

PeterJhrli

kann es nicht auch heißen: "Sie ist über mir"

Vor 1 Jahr

PeterJhrli

sorry, ich meinte, ob man nicht auch sagen kann: "Sie überragt mich"

Vor 1 Jahr

JrgenZirak
JrgenZirak

Ginge auch die Bedeutungsvariante - verwandt mit dem Fall "Vorgesetzte" - Sie ist mir überlegen?

Vor 11 Monaten

tina912523
tina912523

Ist das so richtig? au-dessus = oberhalb au-dessous=unterhalb Wie unterscheidet man beim hören?

Vor 1 Woche