Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Generally it is green."

Übersetzung:Normalerweise ist es grün.

-1
Vor 4 Jahren

47 Kommentare


https://www.duolingo.com/vonAlsfeld

"In der Regel ist es grün" würde auch gehen denke ich, oder?

8
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/SarahSchmi4

Denke ich auch...

1
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Momo832072
Momo832072
  • 25
  • 20
  • 4
  • 295

Ja, genau

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Pratamnak

Hauptsächlich ist es grün! Sollte auch anerkannt werden. Oder?

6
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

'Hauptsächlich" ist m.E. etwas anderes als "im Allgemeinen / generell / normalerweise". "Hauptsächlich" wäre wohl "mainly / essentially / primarily" and so on.

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ursulascherpe

denke auch,daß -- generell-- als richtig anerkannt werden sollte

4
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Beyerbine

Normalerweise oder gewöhnlich würde ich doch eher mit usually übersetzten, oder nicht? Generally bedeutet auch Hauptsächlich - dies wird jedoch immer noch als falsch eingestuft wunder

2
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/frank102835

Gewöhnlich würde ich auch mit usually übersetzen

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/turkult

Grundsätzlich ist nicht normalerweise? Im sinne von generally?

1
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/DonEF-79

Verstehe ich auch nicht. Sollte definitiv mit aufgenommen werden, da es im Deutschen genau dem Sinn entspricht.

2
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Libellulle

Meistens ist es grün?

1
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/mdccclx

ist statt normalerweise nicht auch nur normal denkbar? das ist evtl. umgangssprchlich aber doch gängiger!

1
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hans-hh

Klingt aber eher nach irgend einem Dialekt.

-1
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Paintmaxx

Im normal fall ist generell....oder?

0
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/dread.head

normally wäre im normalfall-.-

0
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Odjl

Why not say "Normally it is green" ?

0
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/19malibu84

im Allgemeinen ist es grün, ist doch auch richtig oder?

0
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Uzbek_boy

Ich denke auch so

0
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/CorneliaVandom

normalerweise grün geht auch ;D

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Bernd_Storck

Ich hatte übersetzt: "Im Großen und Ganzen ist es grün."

Geht das nicht auch?

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Bei Lingue wird für "im Großen und Ganzen" angeboten: all in all; by and large; in the whole; generally speaking; at large; in the main.Leo nennt noch overall.

0
Antworten1Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/BenjaminFe818715

Für mich sollte das"it is" umgetauscht sein, oder bin ich da nur so falsch?

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Ja, das wäre falsch

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Infernus87
Infernus87
  • 25
  • 25
  • 107

Wie bereits gesagt, das wäre falsch. Begündung: "it is - es ist" leitet einen Aussagesatz ein. "is it - ist es" lautet einen Fragesatz ein. Beispiele: "it is right - es ist richtig" // "is it right - ist es richtig?". Da muss man echt ein wenig Umdenken als Deutscher, das stimmt schon.

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Else995130

Sehe ich genau so

0
AntwortenVor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/jay.hammer
jay.hammer
  • 23
  • 20
  • 18
  • 17
  • 16
  • 13
  • 12
  • 10
  • 9
  • 8
  • 8
  • 8
  • 7
  • 6
  • 6
  • 4
  • 4
  • 4
  • 4
  • 3
  • 365

How about "hauptsächlich" for generally? It was the first thing that came to my mind but it's not considered correct. I think you should review this

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hans-hh

Hauptsächlich hat die gleiche Bedeutung wie überwiegend. Eine Sache ist hauptsächlich / überwiegend grün, die auch einige andere Farbanteile hat. Ob das im Allgemeinen so ist, wissen wir damit aber nicht. Vielleicht ginge "überwiegend" auf die Summe einzelner Dinge bezogen, neun sind grün, eines blau. Aber hauptsächlich würde man wohl auch in dem Fall nicht sagen. Hauptsächlich wäre meines Erachtens eher mainly, basically, chiefly oder essentially.

0
Antworten2Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RalfLeucht
RalfLeucht
  • 19
  • 10
  • 10
  • 899

What about "grundsätzlich"?

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dracandar

In General sollte das heißen

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hans-hh

Ne, wenn, dann im General (nach dem Spinatessen)

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LeonardHer10

Ich habe it nur so:IT geschrieben (autokorektur) und es war gleich ein Fehler... Schade

0
AntwortenVor 1 Jahr