1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Quién duerme en esa cama?"

https://www.duolingo.com/profile/Jan_Westphal

"¿Quién duerme en esa cama?"

July 30, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Jan_Westphal

Es ist verrückt, ein paar Fragen zuvor wurde dieser Satz als falsch gewertet, statt esa hätte *acquella" stehen sollen. Hm....


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

https://www.duolingo.com/comment/15981103 Es ist dementsprechend egal, was du eingibst. Es wird immer falsch sein. In diesem Kurs hier übersetzen wir aquel stets mit jene/r/s, weil nur so gelehrt werden kann, dass es sich um die weitest mögliche Entfernung handelt. Bei Eso ist es mit dem/diesem (dort/da) zu übersetzen, weil die Entfernung zwar näher ist, aber immer noch weiter entfernt


https://www.duolingo.com/profile/Jan_Westphal

Danke, verstanden!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.