1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los niños conocen el oso."

"Los niños conocen el oso."

Übersetzung:Die Kinder kennen den Bär.

July 30, 2016

19 Kommentare

Sortiert nach Top Post

ManuelaSch288452

Der deutsche Satz ist grammatikalisch falsch. Es müsste heißen : die Kinder kennen den Bären

August 29, 2016

Tina-lernt

Ich habe heute, 4.4.18 den Fehler "Bär" nochmals gemeldet. Es heißt, wie hier schon mehrfach angemerkt wurde: "Die Kinder kennen den BÄREN". Vielleicht wird das ja jetzt doch mal bereinigt

April 4, 2018

JuanEnrique0311

13.9.19 nochmals gemeldet...

September 13, 2019

pikasw

Jetzt am 4.10.19 immer noch nicht

October 3, 2019

pikasw

4.10.19 nochmals gemeldet

October 3, 2019

Angelika243908

Wo kann man denn Fehler melden???

March 1, 2019

pikasw

Bei der fahne neben kommentiren einfach rauf gehen

October 3, 2019

Sndii1

'Bär' gehört zur Gruppe der sog n-Deklination im Deutschen, so kommen alle Kasus außer Nom Sg als 'Bären' also mit 'en'-Endung daher

December 23, 2016

Viktor70366

Uff, endlich kennen die Kinder den Bären!

November 10, 2018

oswald155487

Ja, das ist der Bär, der in der anderen Übung nicht durch die Tür passt.

February 21, 2019

HastaLaVista83

Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass wenn lebende Substantive im Akkusativ stehen, die Präposition "a" vor dieses Substantiv gestellt werden muss. Demnach sollte der spanische Satz "Los niños conocen al oso" heißen (conocer a alguien), oder nicht? Kann das jemand erläutern?

October 1, 2016

nsagohome3

Ich glaube, dass ist nur so bei Personen, oder aber sehr "nahestehenden" Haustieren. Also nicht irgendein Bär;)

December 6, 2016

HastaLaVista83

Ja danke, mittlerweile weiß ich das auch :-)

December 6, 2016

Tiescher2

Müsste es hier nicht "al oso" heißen?

March 13, 2019

kaDb9m

den Bären!

June 16, 2019

ThomasH.137928

Erneut gemeldet.

May 28, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.