1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Respekt ist nicht kostenlos."

"Respekt ist nicht kostenlos."

Übersetzung:Respect is not free.

February 4, 2014

14 Kommentare


Da.Vor

"Respect is not for free." sollte auch stimmen, oder?!


Schwefelgunde

so habe ich es auch übersetzt und wurde als richtig angezeigt - bei dir nicht?


GabrieleKl90884

Wird akzeptiert, obwohl es laut LEO umgangssprachlich ist und damit hier nicht benutzt werden sollte...


Yardbird_44

"free of charge" wird hier nicht akzeptiert.(?)


[deaktivierter User]

    Den Respekt musst man verdienen ist der Sinn dieses Satz auf Englisch.


Doctor-John

    PeterStockwell, Genau. Respect has to be earned. (Meine Muttersprache ist Englisch.)


veryPromising

    "Respekt ist nicht umsonst." hört sich besser an.


SaschaFalk

    Oder aber: Respekt muss man sich verdienen. (Gehört wohl in die Sparte "Idioms")


ElisabethH713043

    veryPromising: Vor allem hört es sich nach dem an, wie wir Deutschen es sagen!


Bobo541399

    Warum ist hier "free of charge" falsch? Es bedeutet doch auch "kostenlos"?


rudi617457

    Not a very good example for a sentence in German. Respekt muss man sich verdienen oder 'gibt es nicht umsonst' - ok, but kostenlos?


MarkFeistl

    isn't priceless..???


    [deaktivierter User]

      Kostenlos heißt nicht "priceless". Ja, das ist buchstäblich übersetzt, aber ist ein Falschfreund. Priceless meint etwas sehr teuer oder kostspielig dass man keinen Preis definieren kann. Das meint etwas sehr geschätzt.


ElisabethH713043

      Keiner hier in Deutschland würde sagen, Respekt ist nicht kostenlos! Das Wort kostenlos kann nämlich bedeuten, dass man Geld zahlen muss. Es wird aber wohl gesagt: "Respekt ist nicht umsonst" oder "Respekt muss man sich verdienen" - Aber das Wort kostenlos muss auf alle Fälle gestrichen werden!

      Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.