Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Count the apples in the basket."

Übersetzung:Zählt die Äpfel im Korb.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/Backfeiffe

Ich habe geschrieben: "Zähle die Äpfel in den Korb." Sozusagen beim reinlegen mitzählen. Ist das falsch, oder als Antwort auch möglich. Meine Antwort wurde als falsch markiert.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/LuckyLina

Ich denke, das ist zu sehr "um die Ecke gedacht" ;) und es wäre dann eher "count the apples into the basket"

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Pepemein

Danke für diese Antwort, so muß ich die Frage nicht mehr stellen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Marian150342

Correct Luckylina. “Count the apples into the basket” means that as you are counting the apples you are asked to put them into the basket. Or vice versa, put them in and count them as you are putting them in. This is very different to ‘count the apples in the basket”. In this (correct translation of the DL German) sentence we know that the apples are already in the basket and someone is being asked to count them. In English we are not as lucky as you German speakers, so we can’t just change around accusative and dative to get our meaning across. Does this make sense?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Linke404949

ist auch richtig.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Peter9111
Peter9111
  • 24
  • 14
  • 2
  • 143

Zähl die Äpfeln im Korb. Falsch? Hab es gemeldet

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Beate497098

Zähl die äpfel in den korb , ist auch falsch

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marian150342

Ja, es ist falsch. Oder? See above ‘Zähl die Äpfel im Korb’ should be correct

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/wofi2
wofi2
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 23
  • 7
  • 43

Wie ist der Singular von Count? Oder ist : " Zähl die Äpfel im Korb" gar nicht falsch?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/VaderGareth
VaderGareth
  • 21
  • 13
  • 11
  • 10
  • 4

Ich hab "zähle" geschrieben und das war richtig

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/LuckyLina

Nein ist nicht falsch, hab ich auch geschrieben und das war richtig

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Evgenij79

Meiner Meinung nach "Zählt" ist gesteigert zu "Er" personal Pronomen, aber dann in englischer Version sollte "Counts" sein, da ist ein Fehler. Die deutsche Version sollte "Zählen die Äpfeln im Korb." sein.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Marian150342

Warum sagen Sie das “zählt die Äpfel im Korb” falsch ist? Imperative plural informal is ‘zählt’. ‘Zählt ihr ...’ Am I wrong?

Vor 1 Monat