1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The director sleeps at work."

"The director sleeps at work."

Übersetzung:Der Direktor schläft bei der Arbeit.

February 4, 2014

18 Kommentare


Pino-Etsel

Hallo in die Runde! Es ist immer wieder schön, wenn jemand diesen Satz kommentiert. Offensichtlich ist es ein internationales Problem von Direktoren: "Sie schlafen auf, bei und an der Arbeit! " ;-) Wenn man sich manche Direktor-Entscheidungen so anschaut, kommt man zum Ergebnis, dass sie manchmal sogar "während der Arbeit" schlafen. ;-))

July 26, 2015

Thunderlay

Ist "auf Arbeit" zu umgangssprachlich?

March 5, 2014

lkreimann

Wie wäre es denn mit "auf der Arbeit"? Geht das?

February 5, 2015

FreekVerkerk

Ja, "Der Direktor schläft auf der Arbeit" wird akzeptiert

January 8, 2019

wataya

Es ist ein Regionalismus und nicht Teil der Standardsprache.

March 5, 2014

alderfaldhoos

"auf Arbeit" ist identisch mit "bei der Arbeit" , in Verbindung mit "auf" muss im Deutschen nicht zwingend der Artikel stehen. Bitte korrigieren.

June 29, 2014

wataya

Nein, ist es nicht. Es ist kein Standarddeutsch.

June 29, 2014

GkerenDinl

Der Chef sollte auch richtig sein

November 15, 2017

WolfgangHr

während der arbeit ist falsch?

February 12, 2014

wataya

Nein, es ist richtig. Bitte per Meldefunktion melden.

February 18, 2014

elbea64

An und während ist hier das gleiche. An ist hier keine Ortsbezeichnung.

February 28, 2019

topf23

Artikel kann weggelassen werden!

February 25, 2015

JannRosenb

Nein,kann er nicht.:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

February 10, 2016

setchi

"in der arbeit"... was stimmt daran nicht?

January 31, 2015

Tina-lernt

Wohl zu umgangssprachlich.... Ich hatte das auch genommen. Bin aus Bayern, in meiner Region sagt man das so.

July 18, 2018

anki373117

Auf arbeit ist umgangssprache aber schlechtes deutsch

May 10, 2018

Anja9572

Hatte "an der Arbeit" aber war falsch. Anscheinend kann ich Deutsch nicht mehr.

July 18, 2018

loris311024

programm Fehler mann hört nichts

October 8, 2017
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.